• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

sms über drittanbieter bzw. externen provider

Jeannybless

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich weiß zwar nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin aber ich wußte nicht so recht wohin damit... Ich habe einen Vodafone Vertrag mit einem 300er sms Paket. Da das ab und an mal knapp werden könnte würde mich interessieren, ob man über einen Drittanbieter sms vom Handy aus versenden kann. Ich habe das vor ca. 3 Jahren mal genutzt, weiß nicht mehr wie der Anbieter hieß, wurde ja dann leider abgeschafft. Ich mußte einen bestimmten Betrag überweisen (ca. 10 Euro) und habe dann über eine andere Kurzmittteilungszentralnummer die sms geschickt weil die über diesen Anbieter einfach super günstig waren. Habe schonmal gegoogelt, aber alles was ich gefunden habe waren sms aus dem Netz bzw. vom Handy aus per WAP. Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert??? Mir klingt das zu umständlich, vor allem kostet wap ausserhalb des vf live portals ja nochmal extra, also ob sich das lohnt wage ich echt zu bezweifeln....??? Hoffe ja es werden bald noch größere sms pakete angeboten, aber ich schätze das sieht schlecht aus für mich :(
Viele Grüße, Sabrina
 
Oben