SMS Speicherplatz beim S300

Tarjan

Neues Mitglied
Wie kann ich dem S300 beibringen dass SMS auf den Sim gespeichert werden? Momentan speichert er alles im Telefon.

Und wie kann man eine SMS vom Sim ins Telefon kopieren und umgekehrt?
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Gibt es zum Telefon vielleicht eine Verwaltungssoftware? Damit könntest Du eventuell den Speicherort wählen.

Grundsätzlich ist es aber besser, die Kurzmitteilungen im Telefon zu speichern. Auf einer SIM-Karte kann man durchschnittlich nur ca. 10 Kurzmitteilungen speichern. In einem Telefon mit einem internen Speicher für Kurzmitteilungen weitaus mehr.
 

Tarjan

Neues Mitglied
Gibt es, nur habe ich diese auch noch nicht richtig zum laufen gebracht ;) : http://www.handykult.de/forums/showthread.php?s=&threadid=78098

Ich bekomme 25 SMS auf meine Sim (20 sind momentan belegt). Der Vorteil ist halt, dass ich die SMS mitnehme wenn ich das Telefon tausche. Bisher habe ich die alten SMS ins Telefon verschoben bzw. gelöscht wenn mir der Speicherplatz ausgegangen ist.

Aus dem gleichen Grund speichere ich meine Telefonnummern auch auf dem Sim und nicht ins Telefon obwohl ich hier gleich mehrere Telefonnummern einen Namen zuordnen könnte.
 
Oben