• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SMS Speicher bei Motorola v600

DrXMas

Neues Mitglied
HAllo,

ich habe mir vor ein paar tagen ein motorola v600 zugelegt und bin damit sehr zufrieden. nur einen kritikpunkt habe ich. ich kann in meinem SMS-Eingang nur 10 SMS speichern - schon kommt die mitteilung, der speicher wäre voll. es scheint, als nutzt das telefon nur die SIM-karte als speicher.

nun meine frage. gibt es eine möglichkeit, dass ich den telefonspeicher für die SMS-archivierung nutze?

ich hatte vorher ein NOKIA 6610 und da war es durchaus möglich über 100 SMS in telefonspeicher abzulegen

danke

chriz
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ich habe zwar gerade kein Moti dabei, aber prüfe mal ob nicht doch die SMS in den Gerätespeicher automatisch wandert.
 

vv600

Neues Mitglied
Sms Speicher

Hi, bei mir ist das gleiche Problem, kann nur 10 sms speichern. Ich weiss, dass es schon threads darüber gab, aber es ist echt müsam die nötigen Infos da raus zu suchen. Und ausserdem, gabs glaube ich noch gar keine eindeutige Lösung für dieses Problem. Und wenn doch bitte ich jemanden, dem es nicht zu blöd ist alles nochmal zu schreiben uns zu helfen. :) :) :)
Danke.
 

SeeYa

Neues Mitglied
Bei mir dasselbe.. kann aber ziemlich genau 35 SMS speichern.. an was liegt das? Ich hab auch mitbekommen, dass kumpels auf weit schrottigeren handies über 100 SMS speichern konnten, is doch lächerlich, dass das sündhaft teure und moderne V600 da ned mithalten kann... das muss man doch irgendwo umstellen können!
 

frieder01

Neues Mitglied
Ich habe es bei mir in den seems umstellen müssen..
Da das aber nichts für Datenkabellose Leute ist, ist das auch keine vernünftige Lösung..
 

SeeYa

Neues Mitglied
Jo. Hab kein Datenkabel =(
Und was sind Seems?

Ich hab jetzt mal a bissle in verschiedenen Foren geguckt und hab festgestellt, dass es scheinbar an der Software-Version liegt... Jetzt stellt sich natürlich die nächste Frage: Wie update ich dann die Software?

Irgendwie schreibt ein jeder "Hey! Ich hab meine Software geupdated und jetzt gehts" so in der richtung, aber ich verzweifel echt daran, rauszufinden, wie und wo sowas stattfindet =)
 

frieder01

Neues Mitglied
www.disney.com - Garantieverlust und geht natürlich auch nur mit Datenkabel

Edit: Und ist illegal, und verstößt damit gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums. -> Schloß für Thread und User!
 

SeeYa

Neues Mitglied
Aber das is alles Zeugs wo die Garantie verfällt.. argl.. ich glaub ich latsch einfach mal in den O2-Laden meines Vertrauens und frag die Leutz da mal.. da steht auch so'n junger, dynamischer Verkäufer drin, der mir recht Freakig erscheint, der kennt sich bestimmt aus und/oder macht mir das, hihi
 

DrXMas

Neues Mitglied
also ich hab gehört, dass das handy nur den speicher der SIM-nutzt. also bei dem netzbetreiber ne neue Karte beantragen. dann sollten bis zu 50 SMS möglich sein.

allerdings kostet die neue karte bei D1 23€



-> wie komm ich an die neue software?
 

Michi

Mitglied
Also nicht dass ich sowas bei meinem handy je machen würde,
aber es ist mit der richtigen Software UND einem Billig-Datenkabel nur einen klick
und schon speichert das handy die sms im Handy-Speicher und bei *räusper*
einem bekannten waren dass dann so ca. 100 (45 eingang und 42 oder so im
ausgang plus ein paar easy-sms und 1 mms)

grüßle

ach-und diesen haken in der software müsste man auch ganz einfach wieder weg
machen können - für die garantie dann :D
 
Oben