• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

sms-Speicher bei Motorola v 600

xelibri

Mitglied
Hallo,

ich hatte vorher ein 6310i und ich wüßte nicht, was das mehr kann als das V600. Okay, manche Funktionen sind im Nokia ausgereifter, aber das V600 hat eindeutig mehr Funktionen.
 

TheAGE

Neues Mitglied
SMS Speicher

Helo Moto...

also mein V600 kann ziemlich genau 140 SMS speichern. Allerdings verteilt auf Ein- und Ausgang, sowie vordefinierte SMS. Das ist aber im Vergleich zum V525 ein riesen Unterschied.

Gruß.
 

Urbel

Mitglied
Hallo Leute... ich habe das mit den SMS jetzt bei mir mal beobachtet und ganze 90 Stück in meinem Handy.

Gerät: V600 - freie Version
SIM - Karte: o2 vom Dezember 2003 - also neuere SIM

Also mehr SMS - Speicher brauche ich wirklich nicht. Wobei ich mir da schon die Frage stellen muß, wofür auch.
Eine "Wichtige" hebe ich mir eine Weile auf und ansonsten lösche ich sie gleich. Was interessiert mich später noch - dass das Essen fertig ist?!? :D
 

andis28

Neues Mitglied
OK, also ich habe inzwischen von o2 eine neue sim bekommen und kann inzwischen ein paar sms mehr speichern im eingang als vorher. im ausgang habe ich platz mehr als genug. grundsätzlich bin ich ganz zufrieden mit dem sms speicherplatz. trotzdem ist es absolut unlogisch, ein handy mit 5 mb speicher rauszubringen um dann diesen speicher nur für sms- ausgang zur verfügung zu stellen, nicht aber für eingang.

nun habe ich aber neue probleme:

mein handy schaltet sich mindestens einmal die woche von alleine ab, bzw. abschalten ist der falsche ausdruck. es stürzt ab. wie erst gestern wieder: handy klingelt, ich will rangehen, nach dem aufklappen ist der klingelton weg, das display ist nur weiß ohne anzeige!! nach ein paar sekunden ist die anzeige wieder da und es bucht sich wieder ins netz. das gleiche passiert auch während gesprächen. verbindung weg, display ohne anzeige.

weiters habe ich letzten sonntag eine etwas komische anzeige im außendisplay gehabt: nach dem zuklappen sollte anstatt motorola die uhrzeit angezeigt werden. stattdessen stand da motorola aber total verschoben, jeweils horizontal in etwa je einem drittel der anzeige.

nun bin ich echt soweit, dass ich dieses telefon wieder hergeben möchte. kann doch nicht sein, das alles.

ach ja, mir ist letztlich aufgefallen, dass so viele leute nachfragen, hä? was? wie bitte? habe ich mich von meiner freundinn anrufen lassen und es ist wirklich nicht besonders laut. kann man die mikrofonempfindlichkeit einstellenlassen?
 

Synestia

Neues Mitglied
Ich habe mir vor 2 Tagen das V 600 mit O2-Vertrag geholt! Eigentlich bn ich ganz zufrieden mit dem Handy.
Aber irgendwas ist ja immer! ;)

Ich habe auch das Problem mit dem SMS Speicher. Als ich 4 SMS im Eingang und 5 SMS im Ausgang hatte, kam die Meldung, dass meine Speicher voll sei! :(
Schon komisch, dachte ich!
Aber nachdem ich mich jetzt in mehereren Foren darüber informioert hab, hoffe ich, dass wenn ich ab 01.08. meine O2-Simkarte habe mehr SMS speichern kann! Im moment hab ich nämlich noch meine D2-Simkarte drin, die auch schon 2 Jahre alt ist!
Also kann ich erstmal nur abwarten!

Das das Handy etwas lahm ab und zu ist, hab ich auch festgestellt.
Bin schon ein bisschen enttäuscht, wenn man so liest was einige Besitzer für Probleme mit dem Handy haben!
Aber naja... So ist das eben mit der Technik! :) ;)
 

Afilo

Neues Mitglied
Du kannst auf Nachrichten auf Eingang Menütaste Setup und dann hochstellen auf 99 ich habe jetzt 85 Sms im Eingang also hat es sehr geholfen

Mfg. Afilo
 

-->whatever<--

Neues Mitglied
V600 Speicher

hallo leute ich bin selbst besitzer eines V600 und wenn es funktioniert ist es gar nicht sooo schlecht...zufrieden??? man gewöhnt sich dran...

ok zum speicherproblem...die antwort --> dieses model hat einen dynamischen speicher d.h. je nach dem wieviel ihr speichert, ob ringtones, pics, sms oder
e-mails das handy nimmt sich was es braucht...das wiederrum bedeutet wenn einer der ordner überhand nimmt geht das natürlich zu lasten eines anderen ordners/speicher...
anfangs waren es bei ca 140 - 160 sms im eingang...durch pics, tones und andere sms sind es nun nichtmehr ganz soviel...

hoffe ich konnte euch ein wenig helfen...

grüsse
 

Faulgurke

Neues Mitglied
Der Threat ist zwar schon uralt, aber:

Bei meinem ungebrandeten V620 gibt es zusätzlich zu den Cleanup-Methoden Tage und Nachrichten auch noch "keine" - ich schätze doch fast mal, dass die Option beim V600 auch vorhanden sein sollte o_O
Was begrenzt dann den Speicher? Das "Memory Meter", was den Speicherfüllstand anzeigt, entspricht nämlich nicht dem, was man z.B. bei der Kamera als freie Prozent sieht.

Übrigens habe ich im Handy eine D2-Karte (debitel) vom Dezember 04, und bis jetzt 52 Nachrichten im Eingang, hab vor kurzem nen Master-Reset gemacht, jetzt schau ich mal wieviel reingeht...
 
Oben