Also, ich bin jetzt bei VIAG - tschulligung, O2. Vorher war ich bei D1. Und meine (beinahe) Freundin schon immer bei D2. So, und seit ich sie kenne, gab es schon öfters Probleme, daß SMS bei ihr zu spät eintrafen, sowohl mit D1 als auch mit O2. Ich kann mich noch erinnern, als ich noch bei D1 war, ihr tagsüber verzweifelt SMS geschickt hab und nie eine Antwort bekam. Abends lagen wir dann im Bett und plötzlich fing ihr Handy wie verrückt an zu piepsen, weil alles auf einmal kam (ca. 8-9 Stunden später). Das Problem scheint irgendwo bei den "Gateways" der Provider zu liegen und hat nichts mit einer Schwäche eines bestimmten Netzanbieters zu tun. Und Server, die man ab und zu mal runterfahren muß, damit sie aufhören zu spinnen, gibts überall. Unser Druck-Server hier in der 4ma hat das auch alle Jubeljahre mal. Dann liegen noch alle Druckjobs irgenwo rum, werden aber nicht weiterverarbeitet. Wenn man dann einen Prozeß killt und neu startet, geht plötzlich wieder alles, die alten Druckjobs werden fein säuberlich gedruckt.