SMS Preise bei D2

sCAPe

Neues Mitglied
Hallo,

Ich war neulich auf der D2 Homepage und habe mich über die einheitlichen SMS Preise (in alle Netze) gewundert. :)

Soweit mir bekannt war gab es bisher immer 2 SMSC Nummern:

+491722270000 - D2 zu D2 23.- Cent oder so? und Netzextern 49.- Cent oder so??
+491722270333 - einheitlich in alle netze 39.- Cent ?

Sorry, bin leider nicht mehr so aktuell mit den SMS Preisen bei D2 .. Habe ehrlich gesagt den Überblick verloren bei den SMS Preisen.

Auf der Homepage steht nun SMS: 19.- Cent (vermutlich für alle Netze)

Könnt ihr mir verraten mit welcher SMSC Nummer man für 19.- Cent in alle Netze verschicken kann? Oder ist das Tarif-abhängig weil ich noch einen alten Tarif habe (wurde schonmal verlängert)?

Danke euch schonmal für eure Tips. :)

Viele Grüße aus München,
sCAPe

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von sCAPe
Soweit mir bekannt war gab es bisher immer 2 SMSC Nummern:

+491722270000 - D2 zu D2 23.- Cent oder so? und Netzextern 49.- Cent oder so??
+491722270333 - einheitlich in alle netze 39.- Cent ?

Ist auch weiterhin so. Nur deine Preise passen nicht ;). Du verwechselst Cent mit Pfennigen.

Auf der Homepage steht nun SMS: 19.- Cent (vermutlich für alle Netze)

Das ist für die "neuen" Vodafone-Tarife und die 333er Zentrale. Für dich und die 000er Zentrale gelten die alten Preise. Netzintern also die 000 nehmen und ab der 101. netzinternen SMS kräftig sparen (1,5ct/SMS) und bei netzexternen SMS die 333.

sCAPe

Neues Mitglied
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Dann hatte ich recht. Also mit den neuen Vodafone Tarifen zahlt man mit der 333er in ALLE Netze 19.- Cent ..

Ja, ich habe noch den alten Vertrag bei dem ich beide SMSC konfigurieren muss.

Kennst Du auch die Preise des "alten" Vodafone Fun Vertrags für SMS, also für die 000 und die 333er SMSC ?
Kenne leider die Preise des alten vertrags nicht mehr..

sCAPe

sCAPe

Neues Mitglied
Hab die alten D2 SMS Preise gefunden:

über die 000 kostet jede SMS ins D2 Netz ca. 12 Cent (ab der 101. wirds ziemlich günstig ca. 2 Cent ins D2 Netz).
Wenn man mit der 000 in andere Netze schickt kommt noch ein Aufschlag zu den 12 Cent hinzu (+ ca. 18 Cent glaube ich). Recht teuer.

Über die 333 kostet jede SMS in alle Netze ca 20 Cent ..

Die Preise wurden aufgerundet.

Ich werde in Zukunft immer über die 333 schicken. Ist praktischer über ein SMSC zu schicken (als andauernd zu wechseln) und 20 Cent kostet eine SMS bei jedem Netzbetreiber.

Viele Grüße,
sCAPe

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Vodafone hat 2 SMSCs.
- Hausintern
- Dr. Materna

Die hausinterne SMSC ist die günstigere die von Dr. Materna demnach die Teurere. Der Unterschied sind die Serviceleistungen.
Bei der Teuren kann ich noch Nachrichten, Börsenkurse und Co. abfragen. Zudem geht damit auch der Versand von eMail und Fax.
Deswegen ist die höher im Preis angesiedelt.

tay77mur

Mitglied
Original geschrieben von sCAPe

Ich werde in Zukunft immer über die 333 schicken. Ist praktischer über ein SMSC zu schicken (als andauernd zu wechseln) und 20 Cent kostet eine SMS bei jedem Netzbetreiber.

sCAPe

Wenn du weniger als 100 netzinterne SMS verschickst, sicherlich. Ansonsten zahlst du mit der 333 deutlich mehr.
Da ich selber mehrere hundert verschicke und ein Nokia habe (da kann man ja bei jeder SMS eine SMSC auswählen, geht ja nicht bei allen Herstellern), nutze ich beide SMSC.

sCAPe

Neues Mitglied
Wie du eben bereits sagtest: netzintern

Ich verschicke nicht 100 sms pro monat, und falls vielleicht einmal doch, dann an verschiedene netze und nicht nur D2. Deswegen lohnt sich das bei mir nicht.

Viele Grüße,
sCAPe

Oben