• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SMS ins Ausland?

Mex

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab ne kurze Frage,

ne Freundin von mir ist zur Zeit in der Schweiz...
Wenn ich Ihr ne SMS schicken will, kann ich dann ganz normal (wie im Inland) die Handy-Nummer aus dem Adressbuch wählen, abschicken - fertig?

Oder muss ich z.B. vor die Handy-Nummer die 0049 setzen? Bzw. gibts was besonderes zu beachten?

Denn bisher klappt das ganze irgendwie net so ganz (SMS kommen nicht an)

Besten Dank im voraus!
 

miriam70

Neues Mitglied
grüße in die schweiz

eigentlich sollte das handy deiner freundin auch für SMSn aus deutschland erreichbar sein!!!
versuchs mal mit 0049... oder +49... vor der eigentlichen nummer - das sollte klappen...
gruß
miriam
 
Oben