SMS "Flatrate" für D1?

RealTim

Neues Mitglied
Hallo,
ein Kumpel von mir schaffts tatsächlich monatlich ca. 2000 SMS zu versenden. Mit Standardtarif , Telly glaub ich, kein billiges Vergnügen. Welche Möglichkeiten hat er denn um die Kosten zu drücken?

me too.

Aktives Mitglied
Original geschrieben von RealTim
Hallo,
ein Kumpel von mir schaffts tatsächlich monatlich ca. 2000 SMS zu versenden. Mit Standardtarif , Telly glaub ich, kein billiges Vergnügen. Welche Möglichkeiten hat er denn um die Kosten zu drücken?

Hallo,

vielleicht sollte sich Dein Freund mal überlegen, ob diese 2000 SMS wirklich alle notwendig sind, denn ansonsten kann man erst einmal den Kopf schütteln.

Es gibt einen D1 Company Tarif, wo SMS afaik nur 3 Cent kosten, vielleicht hat er ja Glück und kann an so etwas kommen.

Eine SMS Flatrate gibt es nicht und wird es wohl (leider) auch nie geben.

Aber 2000 SMS im Monat sind auf jeden Fall viel zu viel, das sind ja, wenn man die Nacht abrechnet, alle 15 min eine SMS.

:confused:

ciao
Chris

boelkstoff

Neues Mitglied
in welche netze schickt er denn??

bei vielen providern sind netzinterne sms ab der 100sms sehr billig!!!

sonst zu quam wechseln wo es billiger ist

ODER

anstatt sms einfach anrufen, z.T. viel billiger

A:Wo bist du?
B: in der stadt.
A: was machst du dort?
B: einkaufen
A. und heute abend?
B. mal sehen
A: lust mit in die disko zu gehen?
B. vielleicht
A

usw.

da wäre ein anruf viel billiger gewesen!

RealTim

Neues Mitglied
Re: Re: SMS "Flatrate" für D1?

Original geschrieben von Christian Rohdenburg

...vielleicht sollte sich Dein Freund mal überlegen, ob diese 2000 SMS wirklich alle notwendig sind, denn ansonsten kann man erst einmal den Kopf schütteln.

Mit "notwendig" hat das sicher nichts mehr zu tun. Muß wohl ne Sucht sein, anders kann ichs mir auch net erklären :eek: .

Original geschrieben von boelkstoff

in welche netze schickt er denn??

Da wird wohl von allem was dabei sein. ;) Das meiste wohl aber in D1 und D2.

TPflug

Neues Mitglied
sms

ich hatte mal 2500 sms in einem monat zum glück zahlte ich überall hin nur 015 pfennige damals
war ne rechnung von ca 400 dm sms und150 dm telefonie

boelkstoff

Neues Mitglied
Re: Re: Re: SMS "Flatrate" für D1?

Original geschrieben von RealTim

Da wird wohl von allem was dabei sein. ;) Das meiste wohl aber in D1 und D2.
ganz einfach:
einen vertrag bei D1 und einen bei D2

und ab der 100sten sms sind diese spottbillig (netztintern)

RealTim

Neues Mitglied
Re: Re: Re: Re: SMS "Flatrate" für D1?

Original geschrieben von boelkstoff

und ab der 100sten sms sind diese spottbillig (netztintern)
Ist das immer so? Ich meine auch ohne irgendwelche zusätzlichen Vertragsoptionen? Nö oder? Bei D1 konnte ich so eine Option noch nie entdecken.

klimajacke

Mitglied
Re: Anrufen ist billiger

Hi boelkstoff,anrufen ist aber wirklich nur billiger,wenn man 10/10 oder 1/1-Taktung hat,sonst kommt mit SMS billiger und günstiger weg.Tschüssi klimajacke

me too.

Aktives Mitglied
Hallo,

bei den neuen D2 Verträgen gibt es die Option, dass die SMS ab der 100. netzintern nur noch 3,5 Pfg kosten nicht mehr.
Diese muss dazu geordert werden und kostet extra Geld.

Wenn es dann nach diesem Schema hier geht, dann sind das 5 SMS zu A ... im schlimmsten Fall also 5 x 20 Cent = 1 €uro !

A:Wo bist du?
B: in der stadt.
A: was machst du dort?
B: einkaufen
A. und heute abend?
B. mal sehen
A: lust mit in die disko zu gehen?
B. vielleicht
A: ... schade
Da bist Du mit einem Anruf, der bei 60/1 Taktung ca. 50 Cent kostet, oder bei anderer Taktung, wenn man sich ein bisschen beeilt noch weniger, auf jeden Fall billiger weg.

Ich würde sagen, dass Dein Freund nicht unbedingt einen neuen Vertrag braucht, sondern eben eher eine Beratung, denn 2000 SMS sind nicht mehr normal.

ciao
Chris

HeikoLooke

Mitglied
Geht dein...

...Freund arbeiten ?

Wenn ja, dann kann es nicht sein ! Denn dann dürfte er ja nur 1h 15 min Pause machen bei einem 9,25 h Arbeitstag ! Bei 2000 SMS im Monat = alle 15 Minuten eine SMS ----> ........ ?????:D :flop: :augenpaul

NoIdea

Mitglied
Ich denke auch, der braucht eher einen Therapeuten als einen billigeren Vertrag.
P.S. Man kann SMS Gruppenweise versenden: 1SMS getippt und an 10 Leute gesandt =10x bezahlt reduziert den Aufwand auf unter 10SMS am Tag.

BlueSky

Mitglied
Also da ist telefonieren sicher um einiges günstiger ! Und die paar € Aufpreis für eine sekundengenaue Taktung hat er ratzfatz wieder raus !

RealTim

Neues Mitglied
Re: Geht dein...

Original geschrieben von HeikoLooke
...Freund arbeiten ?

Wenn ja, dann kann es nicht sein ! Denn dann dürfte er ja nur 1h 15 min Pause machen bei einem 9,25 h Arbeitstag ! Bei 2000 SMS im Monat = alle 15 Minuten eine SMS ----> ........ ?????:D :flop: :augenpaul
Ja der arbeitet schon aber schreibt SMS praktisch ohne hinsehen. Übung macht den Meister :D

Wie lange gibts denn schon "T-D1 SMS More" ? Ist allerdings nicht ganz das was ich suche.
http://www.t-mobile.de/tarife/1,1878,328-_,00.html

d1traeumerle

Neues Mitglied
Re: Re: SMS "Flatrate" für D1?

Original geschrieben von Christian Rohdenburg

Hallo,

vielleicht sollte sich Dein Freund mal überlegen, ob diese 2000 SMS wirklich alle notwendig sind, denn ansonsten kann man erst einmal den Kopf schütteln.

Es gibt einen D1 Company Tarif, wo SMS afaik nur 3 Cent kosten, vielleicht hat er ja Glück und kann an so etwas kommen.

Eine SMS Flatrate gibt es nicht und wird es wohl (leider) auch nie geben.

Aber 2000 SMS im Monat sind auf jeden Fall viel zu viel, das sind ja, wenn man die Nacht abrechnet, alle 15 min eine SMS.

:confused:

ciao
Chris
Kann ich dir nur recht geben,
wenn dann die Sucht siegt,
am besten versuchen in einen T-Mobile Company Vertrag zu kommen und die Option Voice Data mit hinzubuchen,
dann wird es günstiger !!!

Psychi

Neues Mitglied
Re: Re: Re: SMS "Flatrate" für D1?

Original geschrieben von d1traeumerle

Kann ich dir nur recht geben,
wenn dann die Sucht siegt,
am besten versuchen in einen T-Mobile Company Vertrag zu kommen und die Option Voice Data mit hinzubuchen,
dann wird es günstiger !!!
was hat es mit dem Tarif auf sich? Hast Infos?

Und bei D2 soll es echt was kosten wenn man nen Vertrag nimmt und ab der 100ten SMS ins eigene Netz nur 3Cent bezahlen will!?

Gruß Psychi

wortgott

Neues Mitglied
Lange hat niemand mehr auf dieses Forum geantwortet...nun, der CompanyTarif mit dieser V&D Option (so heißt das Zusatzding bei T-Mobile) Gibt es nicht mehr offiziell. Nur noch bei einigen wenigen Sehr großen Rahmenverträgen.

Die V&D Option kostet ca. 2,50 Euro mehr im Monat und reduziert die SMS ins D1 und in die Fremdnetze um ca. 5 ct. pro SMS.

Oben