SMS extern speichern

anna99

Neues Mitglied
Hi, bin im Begriff, mir ein Elm zuzulegen. War bisher mit dem K750i auch zufrieden, mit der Einschränkung, dass ich als Vielschreiberin meine Simsen vom Handy nicht extern archivieren konnte, da mir ein Zugriff oder auch nur Sichtbarmachen der Simsen am PC nicht möglich war.
Frage: Bietet das Elm die Möglichkeit, auf gespeicherte Nachrichten von extern zuzugreifen? Wenn nicht, welches vergleichbare Gerät von SE hat dieses Feature?
Danke und Grüße in die Nacht
 
T

TheHunter

Guest
Von SE können das wenn überhaupt nur die Symbian-Geräte. Ich meine aber, dass die SE-Suite das kann oder nicht? Also normal sollte die alles snychronisieren, wie Kontakte, Kalendereinträge und auch SMS usw.
Warum muss es unbedingt ein SE sein, wenn du sowas spezielles willst? Wenn du die Kamera nicht unbedingt brauchst, würde ich mir das Nokia C5 ansehen. Kann das was du willst schon von haus aus und zusätzlich hat man sogar kostenlose Navigation dabei. Kosten tuts fast das gleiche.

EDIT: Hab für dich nochmal nachgesehen, das ELM(also auch alle anderen SEs) können SMS direkt auf der Speicherkarte speichern, in welchem Format und ob man sie auf dem PC lesen kann weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

anna99

Neues Mitglied
Von SE können das wenn überhaupt nur die Symbian-Geräte. Ich meine aber, dass die SE-Suite das kann oder nicht? Also normal sollte die alles snychronisieren, wie Kontakte, Kalendereinträge und auch SMS usw.
Warum muss es unbedingt ein SE sein, wenn du sowas spezielles willst? Wenn du die Kamera nicht unbedingt brauchst, würde ich mir das Nokia C5 ansehen. Kann das was du willst schon von haus aus und zusätzlich hat man sogar kostenlose Navigation dabei. Kosten tuts fast das gleiche.

EDIT: Hab für dich nochmal nachgesehen, das ELM(also auch alle anderen SEs) können SMS direkt auf der Speicherkarte speichern, in welchem Format und ob man sie auf dem PC lesen kann weiß ich nicht.
Danke für die schnelle Antwort. Hatte die letzten drei Jahre ein K750 mit dem ich sehr zufrieden war - nun beginnt es leider zu spinnen. Bin mit und ohne SE-Suite nicht an die Simsen gekommen, habe nur den Ordner gesehen, in dem sie abgelegt wurden. Habe nun übergangsweise ein Nokia 6300 was mir von der Menüführung und einigen Funktionen nicht behagt. Deshalb möchte ich bei SE bleiben. Auch ist die Schrift so schöön groß.. :)
Dann beste Grüße
anna
 
Oben