SMS - Empfangsbestätigungskauderwelsch bei O2

Virus

Neues Mitglied
Hallo Gemeide,

Habe ein paar Probleme mit der SMS Empfangsbestätigung bei O2.
Fordere ich sie an, in dem ich es bei meinem SE T610 einschalte, kommt zwar etwas zurück was man nach einigem Rätselraten als Empfangsbestätigung identifizieren könnte, aber mein Handy interpretiert es nicht als solche sondern
als "normale" SMS. Das gleiche Problem hatte ich vorher mit dem A300 von Samsung auch. Vor o2 war ich bei E-Plus und dort wurde die E-Bestätigung auch als solche erkannt.

Hat jemand ähnliche Problem und eventuell ´nen Tipp wie man das problem lösen könnte??


Greet´s Virus
 

jongane

Neues Mitglied
Empfangsbestätigung

ist zwar kein tipp,
und auch nur ne vermutung,
aber ich glaube, daß dieses problem besteht, wenn
die mobilfunkanlagen nicht von derselben firma sind,
wie die handies.
und hat nicht o2 anlagen von nokia?
wahrscheinlich murksen mich jetzt gleich ein paar besserwisser ab,
deswegen weise ich nochmals darauf hin: es ist nur ne vermutung.
aber könnte ja sein, gell?
schönen tag noch, ihr süßen!
 

noksie

Mitglied
Also bei mir (6310i und o2) habe ich eingestellt, dass immer eine Sendebestätigung kommt. Sie erscheint immer dann, wenn der Empfänger die SMS gelesen hat. Die Empfangsbestätigung hat die Nummer des Empfängers und zeigt (zugegeben etwas kompliziert) das genaue Zustelldatum, -uhrzeit, den Status (delivered, failed, error...) an!
 

Virus

Neues Mitglied
Das is ja erst mal grundsätzlich bei mir auch so.
Ich als Mensch kann aus diesem "Etwas" ja auch herauslesen was damit gemeint ist.
Mein Handy allerdings nicht. Daher beleibt im Status der gesendeten SMS (kann man beim T610 nämlich aufrufen) der Status auch immer auf "nicht gelesen".

Wenn SE so eine Funktion einbaut, müsste es doch eigentlich auch einen Standart für die Form einer Empfangsbestätigung geben. Denn irgend wie
muss das Handy ja den Statusbericht verarbeiten können um den Staus zu setzen .. oder ????


greet´s - Virus
 

o2SG

Neues Mitglied
der übertragungsbericht von o2, entspricht leider nicht dem festgelegten standard!
daher "weiss" dein mobiltelefon(egal ob nokia, se....) nichts damit anzufangen!

es liegt auch nicht daran das handy u. sendeanlagen von verschiedenen herstellern sind dann hätten wir mit nokia handys noch mehr probleme ;)
 
Oben