SMS empfangen bei "gesperrter Karte"

StevenGarris

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Thema unbezahlte Rechnung.

Ich habe jemanden, dessen SIM-Karte aufgrund von unbezahlten Rechnungen so gesperrt, dass er nicht mehr anrufen oder angerufen werden kann eine SMS geschickt.

Kommt eine solche SMS trotzdem irgendwann an, wenn er die Rechnung dann bezahlt hat?

Gruß, Stefan
 
IMHO werden SMS 1 Woche? beim Netzbetreiber gespeichert und in dieser Zeit wird versucht diese zu versenden. Wenn diese nicht zugestellt werden kann wird die SMS dann auch vom Betreiber gelöscht.
 

StevenGarris

Neues Mitglied
Stimmt, dies zählt in jedem Fall bei nicht erreichbaren Handies, sprich "kein Empfang" oder handy ausgeschaltet, aber auch bei gesperrten SIM-Karten aufgrund offener Posten?

Gruß,
Stefan
 

Loony Jack

Mitglied
Original geschrieben von berlibaerchen
IMHO werden SMS 1 Woche? beim Netzbetreiber gespeichert und in dieser Zeit wird versucht diese zu versenden. Wenn diese nicht zugestellt werden kann wird die SMS dann auch vom Betreiber gelöscht.

Speicherung einer SMS beim Netzbetreiber max. 48 Stunden.
Speicherung einer MMS beim Netzbetreiber max. 72 Stunden.

Zustellung bei einer vollgesperrten Karte = Nein
 

Martyn

Aktives Mitglied
Ich hätte jetzt spontan gedacht, das der SMS Empfang garnicht gesperrt werden würde, da damit keine weiteren Kosten anfallen können.

Aber bucht sich das Handy überhaupt noch ins Netz ein? Wenn ja, wäre intresannt ob es noch roamt.
 

sziszi

Neues Mitglied
Original geschrieben von Martyn
Ich hätte jetzt spontan gedacht, das der SMS Empfang garnicht gesperrt werden würde, da damit keine weiteren Kosten anfallen können.
Die Karte wird nicht nur gesperrt, um weitere Kosten zu vermeiden, sondern auch um den Kunden zur Zahlung zu nötigen. Übrigens: die Zustellung von SMS oder MMS aus Fremdnetzen verursacht Kosten beim Provider.

Aber bucht sich das Handy überhaupt noch ins Netz ein? Wenn ja, wäre intresannt ob es noch roamt.
Ich gehe davon aus dass in diesem Fall roaming auch nicht mehr möglich ist. Wozu denn auch. :D
 
Oben