• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SMS-Empfang blockieren!

Tamorello

Neues Mitglied
Hallo,

besteht eigentlich die geenrelle Möglichkeit den SMS-Empfang zu unterbinden, in welcher Form auch immer?

Bin Besitzer eines T610, Provider T-Mobile. Wenn ich unter Umleiten - Datenempfang aktiviere erhalte ich trotzdem eine Nachricht. (z.B. Mailbox-Benachrichtigung)

Sinn und Zweck möchte ich hier mal aussen vor lassen. Mir gehts es um den generellen Faktor?

MfG

Tamorello
 

dbrune

Neues Mitglied
Geht... bei der Hotline anrufen und Dienst sperren lassen. Dann kann man aber generell keine SMS mehr empfangen. Kollege hat das gemacht, und funktioniert.

Nach dem Sinn und Zweck fragen wir nicht :D aber es sorgt für Ruhe.
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Ein kleiner Tick könnte auch helfen.
Pack die SIM mi SMS voll, und Ruhe ist. Jede SIM kann nur eine begrenzte Anzahl SMS speichern. Wenn Du diese Speicherplätze alle belegst, dann kann keine SMS mehr ankommen.
Der Vorteil sit, daß es rstens nix kostet, und Du zweitens durch löschend er SMS den Speicher, und damit den SMS empfang jederzeit wieder frei bekommst.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Das kann aber dauern, bis der Speicher richtig voll ist. Das 6210 mit der ersten Software ist ja mal von Gismojs auf ca. 160 SMS getestet worden. Seither ging der Speicher der neueren Geräte und neueren Software immer weiter rauf.

Irgendein Witzbold hat mal ausgerechnet, das ein Communicator mit großer Speicherkarte ca. 400.000 SMS speichern kann.

Viel spaß beim Sammeln.:)
 
Oben