• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SMS-Eingangsmitteilung bei 6600

noch ein Arne

Neues Mitglied
Moinsen,

haben ein gebrauchtes 6600 ersteigert. Ist vieleicht ein wenig groß, aber sonst ganz nett.

Es ist jetzt aber ein Problem aufgefallen, für das ich hier im Forum keine Lösung gefunden habe. Liegt ja vielleicht nicht an mir:
Auf dem 6600 ist autolock.sis installiert, da per default leider keine automatische Tastensperre bei Inaktivität vorhanden ist. Wenn die Tastatur gesperrt ist und eine SMS geht ein, geht der eingestellte Sound ab und es erscheint auf dem Display "1 Mitteilung erhalten" oder so. Bei Eingang einer weiteren SMS gibt es wieder Sound, die Anzeige bleibt aber "1 Mitteilung erhalten". Das ist ja nicht ganz so schlimm, allerdings hat man nicht unbedingt eine Veranlassung, die 2letzte SMS anzusehen. Viel schlimmer ist, daß die 2. SMS gar nicht da ist. In keinem Ordner ist die SMS eingegangen.
Bei installierten AutoLock, aber ohne gelockter Tastatur funktioniert alles, wie gewünscht.
Ich weiß noch nicht, ob der Fehler auch ohne AutoLock bei manuell gesperrter Tastatur auftritt. Habe jetzt erst einmal AutoLock deinstalliert. Schade eigentlich, funktioniert auf einem N-Gage aalglatt. Gibt es vielleicht eine Alternative?

Hat jemand einen ähnlichen Fehler gehabt und noch wichtiger: Wie bekomme ich eine automatisch gesperrte Tatstatur?

Gruß
Arne

So, ein kleiner Nachtrag:
der Fehler tritt immer noch auf - liegt also nicht am AutoLock. Allerdings war die Situation jetzt eine andere:
Eine Sms geht um 15:28 ein und wird gelesen.
Eine weitere SMS geht um ca. 20:30 ein. Beim Lesen wird die SMS von 15:28 als letzte angezeigt. Als Uhrzeit wird jetzt 20:25 angezeigt. Es ist durchaus möglich, daß die 2. SMS um 20:25 einging.

Noch ein Nachtrag:

Oder liegt es an einer eventuellen Limitierung der eingegangenen SMS? Sind allerdings nur 12 gespeichert. Wenn ein Limit gesetzt wäre, an welcher Stelle kann man dies erhöhen?

Gibt es denn niemanden, der etwas ähnliches hatte? Oder eine Idee, woran es liegen könnte? Die Betriebssystemversion ist schon recht alt, so daß ich mich mal nach etwas neuerem umsehen werde. Aber so ein Fehler kann eigentlich auch nicht in einer alten Version sein.

Gruß
Arne
 
T

TheHunter

Guest
Also für den Posteingang gibt es kein Limit, du kannst für die gesendeten SMS eingeben, wieviele dein Handy speichern soll.

Dein Problem klingt aber nach einem Firmwareproblem, ich würds bei Nokia nochmal flashen lassen.
Ich hatte bei meinem 6670 u. 6680 kein solches Problem und auf beiden war Autolock installiert, mein Problem war, dass sich das Programm nicht zu 100% deinstallieren lies.
 
Oben