• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SMS, die auf der SIM-Karte sind, sind auf neuem Handy nicht sichtbar...!

tortimer06

Neues Mitglied
hey,
ich habe das problem, dass ich sms, die auf meiner sim-karte gespeichert sind und aber noch auf einem älteren handymodell von samsung geschrieben wurden, auf meinem neuen handy sehen möchte und es aber nicht funktioniert.
da alte handy war ein samsung jet, das neue handy ist ein samsung galaxy s plus. die art und weise, wie die sms abgespeichert sind, unterscheiden sich nun.
könnte das problem womöglich sein, dass die alten sms nicht ein einer art gesprächsverlauf gesendet und gespeichert wurden und das bei dem neuen handy aber der fall ist? dass hier eine gewisse inkompatibiltät herrscht?
mit gesprächsverlauf meine ich, die art und weise, wie die neuen handys inzwischen sms abspeichern, dass man also im prinzip für jeden kontakt einen sms-ordner hat, wo man diese "gesprächsblasen" sieht.
das war bei meinem alten handy und somit bei den auf der sim-karte gespeicherten sms nicht der fall...kann ich in irgendeiner form die alten sms auf das neue handy übertragen? von mir aus per bluetooth oder dergleichen!
kennt ihr da womöglich eine lösung?
ich wäre unendlich dankbar, denn mit vielen sms verbinde ich wirklich etwas...:(
 

tortimer06

Neues Mitglied
es geht um ungefähr 100 sms...also relativ viele im prinzip..
es tut mir leid, ich habe die antwort erst jetzt gesehen!
vielen dank schon einmal für die mühe=)
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
100 SMS? Bist du dir ganz sicher das die alle auf der SIM-Karte gespeichert sind? Soweit ich weiß können SIM-Karten technisch nur maximal 20 SMS speichern...
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ich hatte auch schon sehr lange kein Handy mehr, das SMS auf der SIM Speichert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Jet das macht. Aber wenn das der Fall ist, dann gibts dafür doch sicher eine Funktion um die SMS aufs Handy zu kopieren. Wobei ich mich frage für was man SMS aufheben muss.
 

rainboow

Neues Mitglied
Ich kann auf meiner SIM Karte auch nur 20 SMS speichern, also befürchte ich dass deine doch weg sind bzw weg sein werden... Weil sowas normalerweise nur auf dem Handy selbst gespeichert werden kann...
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Anscheinend kann er das nicht. Zumindest verstehe ich tortimer06 ersten Beitrag so.
Das ist offenbar auch der Grund für seine Fragen nach einer Lösung:
kann ich in irgendeiner form die alten sms auf das neue handy übertragen? von mir aus per bluetooth oder dergleichen!
kennt ihr da womöglich eine lösung?
ich wäre unendlich dankbar, denn mit vielen sms verbinde ich wirklich etwas...
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Dazu müsste man halt genau wissen um welche Geräte es sich beim Alten und beim Neuen handelt, sonst kann man die Frage ja sowieso nicht beantworten.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Hab ich übersehen. Zum Jet kann ich leider nicht viel sagen. Das läuft ja mit einem Proprietären System, da ist das nicht so einfach...
 

tortimer06

Neues Mitglied
also ja, ich habe momentan wahrscheinlich nur 20 sms auf der sim-karte, das kann gut sein, aber wenn ich wüsste, wie ich diese ersten 20 sms übertragen kann, könnte ich es ja mit den restlichen ca. 80 stück identisch durchführen, wäre zwar mit arbeit verbunden, aber das wäre mir recht.
also wie gesagt, die sms befinden sich aktuell auf einem samsung jet und ich möchte sie auf ein galaxy s plus übertragen.
und der sinn dahinter? nun ja, klingt sicherlich recht kitschig, aber die sms sind mit erinnerungen verbunden und da ich auf dem s plus einen sehr großen sms-speicher habe, warum nicht?
das problem ist nur, sie auf das neue handy und den dort angelegten gesprächsverlauf zu übertragen...würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich eine lösung finden könnte.
vielen, vielen dank!
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Hmm, ich bin da leider überfragt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für Android Apps gibt, mit denen man SMS von der SIM rüberkopieren kann, wenn das das Gerät nicht kann. Aber mit dem Jet kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Bei meinem Desire HD kann ich SMS auch über Bluetooth übertragen oder über E-Mails. Aber ich weiß nie, ob das eine Sense-Funktion ist. ;-)
 
Oben