• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SMS Benachrichtigungston

lt_pirx

Neues Mitglied
Hallo Leute !!! Hat jemand schon eine Möglichkeit entdeckt wie man beim Galaxy S i9000 eigene Benachrichtigungstöne für SMS zuordnen kann ???

T

TheHunter

Guest
Wenn man nur zwischen festen im Menü wählen kann, gehts nicht. War schon früher bei Samsung-Handys so, kann aber auch sein, dass Android das nicht unterstützt.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Doch bei Samsung konnte man auch die SMS Ton ändern, war meine ich in den Profileinstellung irgendwo versteckt. Das eigentlich Problem bei Samsung war das nur SMS Töne im MMF Format unterstützt wurden. Ob das heute auch noch so ist kann ich leider nicht sagen. Sollte es so sein mußt Du die Töne von MP§ in das MMF Format umwandeln. Da gibt es von Yamaha ein kleines Tool mit dem das sehr gut funktioniert.

lt_pirx

Neues Mitglied
Wenn man nur zwischen festen im Menü wählen kann, gehts nicht. War schon früher bei Samsung-Handys so, kann aber auch sein, dass Android das nicht unterstützt.

Also erst mal vielen Dank für die Antwort. Bei meinem letzten Handy "Samsung Qbowl" konnte man bequem MP3 Files im Menue unter Profile den gewünschten SMS-Ton zuordnen.

T

TheHunter

Guest
Ja gut, aber das Android is ja was anderes als das proprietäre System vom Qbowl.
Und ja Cookie ich weiß, aber das is ja wohl voll der Unsinn, extra umwandeln müssen etc. Bei den neueren Geräten(U800 hatte das auch schon), konnte man auch Mp3s als Ton wählen.
All das hat aber nix mit Android zu tun.
Wenn du da wo du den SMS-Ton wählen kannst nur die Vorgegebenen wählen kannst, gibts diese Funktion bei dem Gerät nicht. Wenns da nicht geht, gehts nicht.

lt_pirx

Neues Mitglied
Ja gut, aber das Android is ja was anderes als das proprietäre System vom Qbowl.
Und ja Cookie ich weiß, aber das is ja wohl voll der Unsinn, extra umwandeln müssen etc. Bei den neueren Geräten(U800 hatte das auch schon), konnte man auch Mp3s als Ton wählen.
All das hat aber nix mit Android zu tun.
Wenn du da wo du den SMS-Ton wählen kannst nur die Vorgegebenen wählen kannst, gibts diese Funktion bei dem Gerät nicht. Wenns da nicht geht, gehts nicht.

Tja, dann werd ich wohl damit leben müssen. Ansonsten find ich das S G I900 Super !!!

cookieman

Bekanntes Mitglied
Wenn dann unter Einstellungen..... irgendwo muss ein Bereich sein mit Profilen. Profil allgemein o.ä. bearbeiten..... und dort sollte auch der SMS Ton zu zuordnen sein. So kenn ich das von den älteren Samsung Handys.

Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Jetzt hör doch mal mit deinen "älteren Samsungs" auf! Das ist ein Android Gerät!!! Das hat mit Samsung nix zu tun, nur weil die ihren Homescreen da drauf geballert haben.

Mein Galaxy 1 hatte z.b. überhaupt keine Profile, das war noch wie vor 10 Jahren. Das einzige was man einstellen konnte war "ton aus".

cookieman

Bekanntes Mitglied
Im Handbuch steht Du kannst den Ton anpassen...... leider nicht genau beschrieben. Vielleicht heißt es auch personalisieren. Das kann ich ja sogar bei meinem HTC anpassen.

Oben