• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SMS Backup Funktion Lumia 800 - WP7

JOW

Neues Mitglied
Hallo Leute,

gibt es irgendeine Möglichkeit ohne einen unsäglichen Interop-Unlock die SMS bei einem Lumia 800 - WP7 zu sichern ?
Das neue Tango-Update brachte leider keine erhoffte Funktion mit sich.
Nokia selbst nimmt keine Stellung zur nicht implementierten Funktion und verweist auf das internet/cloudbasierte Betriebssystem als Grund.

Mal ganz ehrlich:
wo ist den das große Problem solch eine Funktion zu ermöglichen....es ist echt ein trauriger Witz. Man kann mittlerweile nur noch müde Grinsen.

Ebenso lächerlich ist die fehlende Funktion das Handy als Massenspeicher an einen PC zu heften ohne Zune-Software zu benötigen.

Wenn ich überlege wie einfach sich das alles mit einem Android-basierten System gestaltet ....

Wenn Ihr eine Lösung habt wäre ich für Infos dankbar.

Gruß
 
Oben