• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SMS Automatsch speichern im Handy beim E71

symbolica

Neues Mitglied
Moin,

ja ich habe das Problem das wenn ich SMS bekomme sie erst auf der SIM gespeichert werden und nicht auf dem Handy !

Mein SMS speicher ist andauernd voll, ich lösche zwar auch die SMS aber irgendwo hat das Handy die SMS immer noch gespeichert, das sehe ich wenn ich unter Kapazität nach schaue das da noch 12 nachrichten auf der Sim sind und ich noch 3 frei habe :flop:

Also wie kann man das umstellen das die SMS NICHT auf der Sim gespeichert werden sondern im Handy ???

PS: sorry "i" vergessen in "Automatisch"
 
T

TheHunter

Guest
Normal werden die SMS gar nicht auf der Sim gespeichert bei Symbian... Haste schon mal in deinen Nachrichteneinstellungen geguckt? Da kann man auf jeden Fall einstellen ob sie auf der Speicherkarte oder dem Telefonspeicher gespeichert werden sollen, aber Sim ist mir nicht bekannt.
 

symbolica

Neues Mitglied
Hi,

Symbian ? Ich glaube das ist gar kein Symbian...

Also wenn ich im SMS Menü unter Kapazität schaue wird da angezeigt wieviel ich frei habe auf Sim und Telefon !

Das dumme ist nur dran das ich wirklich alle Einstellungen im ganzen Handy durchgegengen bin um es umzustellen das er die Nachrichten aufs Telefon speichern soll !
Hab echt nichts gefunden aber ich habe herausgefunden das wenn ich nun die SMS lösche wird zwar noch ein voller speicher angezeit aber wenn ich neustarte sind sie erst dann gelöscht :doh:

D.h. nach 15 Nachrichten (weil so viel auf Sim drauf passt!) wenn ich sie gelöscht habe muss ich mein Handy neustarten damit die Nachrichten wirklich gelöscht werden :flop:


Ich komme mir irgendwie blöd vor ! Das muss doch auch anders gehen ?!
 
Oben