• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SMS auf PC sichern? = GEHT Nicht!???

Noki 1000

Neues Mitglied
Auf die Anfrage, mit welchem Programm ( PC-Suite) denn die eigenen SMS bzw. MMS auf PC übertragen werden können, habe ich diese Antwort erhalten!


aikon.ch Spender
Beiträge: 1140
Seit: Jan. 2003 Geschrieben: 18 Feb. 2004 16:19 Quote

--------------------------------------------------------------------------------
Mit der alten Version der PC Suite ging das auch nicht, aber mit den neueren Versionen ist das nicht mehr möglich.

--------------
connectab - connect everything!
____
Das Series 90 Board
--------------------------------------------------------------------------------
 

jayor

Mitglied
Also ich find das amüsant .. Aussage der Message ist doch dann "Es ging bisher nicht, und das ist immernoch so" ..
Ich denke, entweder man hat n paar Tips, dann soll man sich auch melden .. und wenn nicht, sollte man einfach nur mitlesen -.-
 

Noki 1000

Neues Mitglied
Fehlmeinung!!!!!!!!!!!!!!!
Die Aussage: <Der Message ging bis dato nicht und geht auch weiterhin nicht!>
war nicht die Information!

Vielmehr wollte ich damit verdeutlichen, wie "HILFE" dargestellt wird.

Wenn sich ein Hilfesuchender bemüht, <HILFE> zu bekommen, sollte man, so man kann, auch helfen und nicht irgend welchen Mist verzapfen!
siehe obige Aussage!
Wenn ich mich nicht auskenne und ich werde gefragt, sollte ich entweder zugeben, daß ich davon keine Ahnung hab oder einfach nur "lesen"!!!!!!!!!

Die Aussage: beim 7650 ging und geht nach wie vor der Message-Saver NICHT

ist doch wohl nicht richtig? ODER?????????

Nur dies wollte ich wiedergeben, mehr nicht!!!
 

Noki 1000

Neues Mitglied
dann wollte ich eigentlich noch anfügen!


Ein Newbie, wie man Anfänger ja gerne nennt, der professionelle Hilfe sucht, sollte nicht auf die <Suche-Seite> verwiesen werden!
Dort findet er sich in einem noch größeren Info-Dschungel wieder.
Eine Lösung, um sein Problem zu finden, ist mit Sicherheit nicht viel versprechender, als den PC abzuschalten.

Ich glaub es den Fachleuten schon, daß es nervig ist, immer und immer wieder die gleichen Fragen und Probleme zu beantworten. Aber ist nicht gerade das der Sinn eines HILFE-FORUMS?

Denkt Ihr Profis eigentlich mal darüber nach, daß jeder Meister vom Himmel fällt?
Habt Ihr nicht auch einmal ganz klein angefangen?
Je mehr Profis ein häufiges Problem lösen, desto mehr User wird es geben, die HILFE-SUCHENDE unterstützen können.

Mein Problem ist die Suche nach einer Möglichkeit,
SMS bzw. MMS-Daten via Blue auf den PC zu übertragen.

Ich hab bisher keine brauchbare Lösung bzw. Tips erhalten um mein Prob. zu lösen.
Vielmehr kommt dann so ne Aussage zu stande ( siehe oben ).
Mensch, Ihr großen Genies, wenn ihr schon keine Hilfe leistet, dann stellt doch eine Seite zusammen, in der man, bei Bedarf, alles nachlesen kann.
Laßt uns Unwissende nicht im Regen stehen!

in diesem Sinne
auch ein GROSSER war mal klein
 

jayor

Mitglied
Immer mit der Ruhe !

btw:
Mit der alten Version der PC Suite ging das auch nicht, aber mit den neueren Versionen ist das nicht mehr möglich.

Diese Msg enthält offensichtlich die Aussage "ging nicht und geht nach wie vor nicht" .. das kannst du nicht abstreiten.
Und mehr als zu der obigen Aussage meine Meinung zu sagen, hatte ich auch nicht vor.
Und meine Meinung war eben, dass ich den Spruch als nicht wirklich hilfreich erachte.
Soviel dazu :)
 

Noki 1000

Neues Mitglied
Ich denke schon!

Hier werden Neulinge doch wohl sehr verunsichert!

Man kann diese Aussage deuten wie man will.
fakt ist!
Auf Handy vorhandene SMS und MMS-Dateien kann man auf dem PC sichern!

ODER ist diese Aussage F A L S C H !?!!!

Wäre hier nicht ein Verweis auf eine entsprechende Seite oder vielleicht sogar direkte HILFE angesagt?
 

bluejeany

Mitglied
Hi Leute,

es gibt ein neues Pgrogramm `Message Storer` ( hab ich bei aikon.ch) gesehen. In der Beschreibung heißt es, man kann mit diesem Prog SMS, MMS und Emails in ein Textfile exportieren und dann an den PC oder ein anderes Handy übermitteln.

Gruß Geli
 
Oben