• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SMS auf dem PC speichern

Don Lon

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich hoffe die Frage war nicht schonmal, ich hab nicht ganz rausgefunden wie man das Forum sinnvoll durchsucht.

Zu Problem:

Ich hab ein paar SMS die ich nicht verlieren möchte, und da man ja nur ca. 80 SMS auf dem Phone speichern kann, wollte ich sie mal auf den PC ziehen mit den mitgelieferten Mobile Phone Tools. Irgendwie hab ich das schonmal hingekriegt vor genau zwei Monaten, weiß aber gar nicht wie. Hab mich selbst gewundert lauter alte SMS zu finden. Wenn ich aber jetzt auf "Empfangen/ Inbox" bzw "SMS abrufen gehe (was ich für die richtige Funktion halte), passiert gar nichts... Das Symbol tanzt ne Sekunde rum und danach siehts aus wie vorher... Kann ich etwa auf dem PC auch nur 80 speichern?
Selbst wenn es so wäre, der holt die irgendwie nicht mehr runter vom Handy...

Hoffe, jemand kann mir helfen. Hab im Moment nur noch drei bis vier SMS, die ich löschen kann, um noch empfangen und senden zu können. Und das ist irgendwie kein Zustand...

Wenn ihr mehr Info braucht, ich kann euch ne Menge erzählen, weiß nur nicht, was relevant ist.

Hoffentlich weiß jemand was, Danke,
Sven

PS Bin grad im Ausland, deswegen kann ich nicht wirklich die Hotline anzurufen. Da könnte ich wahrscheinlich zum gleichen Preis die erweiterte Software kaufen...
Hab auch an Neuinstallation gedacht, aber die CD liegt natürlich in D...
 

Don Lon

Neues Mitglied
Problem gelöst

Hmm, bin im Hauptmenü auf update gestoßen, habs durchgeführt, und jetzt gehts.

Sorry wegen des überflüssigen Beitrags.

Noch ne kleine Anfängerfrage:
Hab in mein O2 V3 ne englische Pre-paid Karte gesteckt, funktioniert alles super, nur meine Freundin (gleiches Netz hier in UK, Handy altes Nokia, 33??) kriegt meine SMS fast nie. Ihr Postfach ist leer, sie kriegt SMS anderer Leute, ich kann an alle schicken und empfangen - nur von mir zu ihr gehts nicht.

Die Hotline des Netzbetreibers hat mir empfohlen, die Gültigkeit meiner SMS auf Maximum zu stellen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass es daran liegt:

Wo kann ich die Gültigkeit meiner SMS einstellen?

Dann kann ich denen wenigstens sagen, dass ichs überprüft habe.
Kind regards,
Sven
 
Oben