• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Smartphone-Vergleich: Entwickler lieben iPhone und Android

sven89

Gesperrt
"Kurzfristig setzen die meisten Entwickler jedoch auf das iOS, das auf dem iPhone und dem iPad läuft. Produkte für diese Plattform versprechen ihrer Meinung nach den größten kommerziellen Erfolg. Das liege unter anderem an der guten Entdeckbarkeit von Anwendungen im App Store und dem großen Kundenstamm."

mhh naja das hat wohl nichts mit verkaufszahlen zu tun oder? *grins*
 
A

Anonymous

Guest
iPhone ist besser: http://mashable.com/2010/06/23/iphone-yellow-screen-tint/
 

sven89

Gesperrt
och...hier wird doch oft behauptet das die verkaufszahlen dem kunden nichts bringen würde, eher im gegenteil...er wäre damit ja dann nicht der einzige der mit dem gerät rumrennen würde :D

zu geil finde ich nur das die entwickler selbst für das ipad(was vor kurzem erst released wurde) eher was programmieren wollen als für android :D
 
A

Anonymous

Guest
sven89 hat Connections zu jedem Entwickler dieser Welt, daher weiß er genau was abgeht
 
A

Anonymous

Guest
schwachsinn, verkaufszahlen sind schon wichtig.

klar wird fürs ipad programmiert, da es ja was "neues" ist.

meiner meinung nach wird es darauf hinauslaufen dass programmiere sowohl für ios als auch für android entwickeln werden.

dafür ist android zu stark im kommen als das man es ausser acht lassen würde.
 

sven89

Gesperrt
" Überhaupt ist Android nach Ansicht der meisten Entwickler langfristig die bessere Wahl."

ich frag mich wie man auf sowas kommen kann, wenn das bild dadrunter genau das gegenteil beweist? :D
 
A

Androidi

Guest
"Überhaupt ist Android nach Ansicht der meisten Entwickler langfristig die bessere Wahl. Das OS hat nach Einschätzung der Befragten die besten Fähigkeiten und die offenste Download-Plattform."

Dann habe ich mich ja richtig entschieden und gegen das Eierfon
 
P

Prophet ala Sven

Guest
In meiner Glaskugel sehe ich eine gute Zukunft für Apple, in den nächsten 1 bis 1,5 Jahren. Danach verfault der Apfel...
 

sven89

Gesperrt
"Ja wenigstens lesen kann er. Ober es auch versteht? :-D"

hätte ichs sonst geschrieben? erst denken, dann schreiben... danke!
 
A

Anonymous

Guest
Sven du stück jetzt mal nur für dich!

iPhone ist schlecht und du stinkst!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@sven

warte erstmal ab bis WP7 noch kommt....

"Im März, vor dem Verkaufsstart des iPads interessierten sich nur 53 Prozent dafür."

WP7 ist ja auch noch nicht raus und wird noch ansteigen......

ausserdem werden zur zeit fast 5 millionen android telefone im Monat verkauft..... soviel dazu..... das sind 160.000 geräte pro tag und fast eine verdreifachung der verkaufszahlen seit april also in 2 monaten......

da werden wir ja sehen was für entwickler interessanter wird da die meisten verkaufszahlen denke ich mal auf android 2.1 geräte fallen (kenne den anteil von den Xperias nicht der aber auch recht hoch ist)......

da kann dein iPhone nicht mehr mithalten mit potenziellen kunden für entwickler......
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ach und nochwas.....

das tolle iOS 4 ich hatte heute noch nen schweren fehler,.....

plötzlich waren nach dem unlock des screen die meisten symbole verschwunden und ein paar übrige waren vollkommen wirr auf dem screen verteilt teilweise ausserhalb des sichtfeldes.... habe bild davon gemacht lade ich dann mal noch hoch.....
 

sven89

Gesperrt
"ausserdem werden zur zeit fast 5 millionen android telefone im Monat verkauft..... soviel dazu..... das sind 160.000 geräte pro tag und fast eine verdreifachung der verkaufszahlen seit april also in 2 monaten......"

fragmentierung, mehrarbeit für entwickler für keinen lohn... juhuuuu die werden sich freuen ;)
 

sven89

Gesperrt
@tbd

schade das ich keinen touch musik player habe auf dem android läuft, sonst könnte ich auch ständig von bugs berichten :D
 
A

Anonymous

Guest
die fragmentierung ist bei weitem nicht mehr so stark seit android 2.1

ausserdem wird der grossteil der fragmentierung mit 2.2 einen riegel vorgeschoben.

android wird bald ne grosse konkurrenz zu ios. davon werden aber alle profitieren!
 
Oben