• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Smartphone-Nutzer brauchen knapp 300 MB Daten im Monat

SiddiusBlack

Mitglied
300MB...klappt nur wenn uns die Provider nicht verarschen würden.

Ohne Videos oder Musik Streaming komme ich schon nicht mit 300MB aus und ich rufe zu 99% nur Mobile Seiten auf die besonders Sparsam sein sollten und meistens nutze ich sowieso nur den BlinkFeed.

750MB habe ich und die werden manchmal verdammt eng und das obwohl ich zuhause im WLAN surfe...
 

schwallone

Neues Mitglied
Dieser Klaus Dieter hat echt Nerven ;)

Ich habe zwar bloß 200 MB Volumen, komme im Monat aber fast immer auf 2 GB. Und das ohne mir Videos anzusehen oder Musik zu streamen! Nach 1 bis 2 Tagen ist dann Schluss mit "High-speed".
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Die heutigen Tarifpakete sind mittlerweile auch aufgestockt worden. Bei VF sind es ab 1,5 - 20GB in den jeweiligen Tarifen.

Bis 500MB findet man in den Kleinsttarifen wie Prepaid und Co. Es werden immer User geben die deutlich mehr verbrauchen. In den beiden letzten Vertragsjahren habe ich mein Datenvolumen von 1GB nie überschritten, auch nicht bei der VF Promo 100MB pro Tor was mit in den letzten drei Monaten bis zu 6GB Datenvolumen beschwerte. Da konnte ich noch soviele Apps laden oder aktualisieren. Beim Fahrradfahren oder mit dem Auto ist das Smartphone not in use.
 

no way

Mitglied
Zum Glück haben die Provider aufgestockt. Gerade was O2 und VF im Moment mnachen ist schon nicht verkehrt.

Habe in der VVL bei VF vor kurzem eine Aufstockung von 2 auf 4 GB bekommen. 2 GB wurde manchmal knapp, da Deezer schon einiges verbraucht. 4GB sollten aber erstmal reichen;)
 
Oben