• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Smartphone nur welches mit O2 Tarif

t-age90

Neues Mitglied
Einen wunderschönen guten Tag alle miteinander.

Ich habe nach 4 Jahren meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt und möchte nun zu O2 wechseln, da mir dort der 100-Inklusivminuten Tarif (+150 Frei-SMS für Schüler/Studenten) am besten passt.

Ich bin sehr viel unterwegs und muss mich immer sehr gut organisiert haben. (2 Terminplaner derzeit).
Ich habe mich natürlich schon ein bisschen umgesehen und mir sprangen die
O2 eigenen Geräte "O2 XDA comet" und "O2 XDA Orbit 2" ins Auge.
Das comet würde mich 10€ zusätzlich das orbit 2 120€ kosten.

Ist der einzige Unterschied bei den beiden das GPS im Orbit 2, weil ich bräuchte nicht unbedingt ein Navi.
Hättet ihr noch andere Smartphone-Alternativen, die für mich in Frage kämen mit diesem Vertrag?
Da ich noch ein kleiner Schüler bin heißt das Motto: Je preiswerter desto besser, wobei dadurch die Funktionalität nicht eingeschränkt sein sollte.

Kamera ist mir nicht wirklich wichtig, da wenn ich Fotos machen will, meine richtige Digicam habe. Ein netter Mediaplayer, erweiterbarer Speicher etc. das ist so denke ich auf was ich mich konzentrieren sollte.

Vielen Dank schonmal im voraus und wenn ihr für meine Beratung noch mehr wissen müsst, schreibt einfach, ich bin einfach für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
t-age90
 
T

TheHunter

Guest
Also erstmal zum Tarif: Es gibt bei T-Mobile eine Tarif Relax 100 Friends... der hat auch 100 Freiminuten in alle Netze, aber anstatt der SMS hättest du ne Telefonflat fürs Wochenende(Sa 00.00 bis So 23.59) ins Festnetz und T-Mobilenetz... Kostet 19,90 glaub ich. Wäre vielleicht ne alternative, vor allem da das Netz von T-Mobile wesentlich besser ist als O2, auch UMTS/HSDPA usw.

Zu deinen Geräten würden mir noch Touch Pro(wobei das glaub ich das gleiche wie Orbit2 ist, da wäre der Unterschied zum Touch/Comet dass es noch ne QWERTZ Tastatur hat) und das Omnia 900i von Samsung einfallen.
 

t-age90

Neues Mitglied
Ja danke schonmal für den Tipp. Ich werde mir mal das von der Telekom angucken, wobei ich unter der Woche soviel telefoniere wie am Wochenende. Muss ich mir mal angucken.

Also auf die QWERTZ Tastatur lege ich nicht so den riesen wert. Ist nicht mein Fall.
Ne vernünftige Touch-Screen Tastatur reicht mir da voll und ganz. Das Gerät von Samsung werde ich mir auch mal zu Gemüte führen.

Hat noch wer was?!
 

Blackberry Junky

Neues Mitglied
Wäre vielleicht ne alternative, vor allem da das Netz von T-Mobile wesentlich besser ist als O2, auch UMTS/HSDPA usw.

Ich wohn selbst os tief im Tal wo es Kühe und Schafe noch in Massen gibt. Als ich vor Jahren mein erste Mobiltelefon bekam, war das mit der Netzabdekung noch ne echte Frage. Aber heute habe ich wirklich überal Netz und Freunde mit anderen Anbietern ebenfalls. Also falls man nicht irgentwie Netz mitten auf der Kuhweide braucht, in den Städten gibt es alle Netze immer.
 
T

TheHunter

Guest
Ja sicher nur ist die Frage wie stark und meine Anmerkung war wie es oben auch steht auf die UMTS/HSDPA Abdeckung bezogen.
 
Oben