• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Smartphone mit Stock/Original-Android?

basti01

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche ein aktuelles Smartphone (bis 600€), welches möglichst mit Stock-Android kommt. Im Idealfall, möchte ich Updates von Google direkt aufspielen können und nicht auf den jeweiligen Hersteller angewiesen sein.

Das schreit eigentlich nach der Nexus-Serie, allerdings ist das Nexus 5 nicht mehr zu bekommen und das 6er ist mir zu groß...

Daher die Frage - welche Modelle laufen noch mit einem unmodifizierten Android?

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Wirkliches Stock-Android wo man die Updates direkt von Google bekommt, gibts allerdings wirklich nur bei Nexus-Geräten. Motorola ändert wenig, aber sie müssen auch ihre eigenen Treiber implementieren und einige Anpassungen machen.
 
T

TheHunter

Guest
Die sind aber ziemlich fix damit. Das Moto G wurde eigentlich immer fast zur gleichen Zeit mit Updates versorgt wie das Nexus 5 von meiner Freundin.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Naja, ganz so schnell sind sie auch nicht. Das Moto G meiner Freundin hat meines wissens nach noch kein 5.1 bekommen.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Ich denke schon, das es noch 5.1 bekommen wird, das MotoG (1.Gen). Bei Motorola hat man gemerkt, dass die Geschwindigkeit der Updates mit abnehmender Aktualität der Geräte nachlässt.
 
Oben