Smartphone max. 250€

Zuf

Neues Mitglied
Heyho,

ich lese schon länger hier und habe auch den Handyfinder etc. bemüht, aber ohne brauchbare Ergebnisse zu bekommen.
Ich suche nen Smartphone für max. 250€, das folgendes haben/können sollte
- QWERTZ/Touch oder ne Mischung bin ich mir noch nicht ganz sicher
- erweiterbares OS z.b. Android
- ne Kamera wäre ganz gut
- Multimedia im Sinne von Filme schaun/Musik hören brauch ich nicht
- sollte sehr fit sein mit Kalender, Kontakten etc.
- Akkuleistung hab ich auch keine Wünsche, es sollte nur nicht nach 1 Tag schon tot sein
- Schnelligkeit ist wichtig
- großer Speicher ist wichtig
= alles in allem nen Businessphone mit Kamera

Your turn:)

T

TheHunter

Guest
So etwas "einfaches" wie bei dir, kannst du einfach in der Suche für Handys eingeben...
Einfach als System Android angeben, dann noch Kamera ab 5mpx oder so ähnlich und schon haste ne ganze Reihe ergebnisse... Die guckste dir dann an, suchst dir ein paar aus und stellst deine Asuwahl hier rein. Danach können wir dir dann sagen welches davon das beste ist.
Schnelligkeit ist übrigens relativ. Es kommt immer drauf an, was man gewöhnt ist. Wenn man bislang nur Geräte hatte, die ein proprietäres System besaßen, wird alles andere langsam sein, wobei Android bei den neuen Geräten schon fix ist, aber neue Geräte kosten auch mehr als 250€.
Welches Gerät ziemlich gut laufen soll, aber im Endeffekt kein richtiges Smartphone ist, weils ein eigenes System hat wo nur JavaProgramme nachgerüstet werden können, ist das neue LG GD880. Super schick, mit 247€ ziemlich günstig...

Bei den Android Geräten wirst du vermutlich kein aktuelles zu dem Preis bekommen. Ich würde hier drauf achten, dass du Android 2.0 bekommst. Habe das Galaxy von Samsung gehabt und das war noch ziemlich unausgereift.
Eventuell wäre das LG GW620 was für dich, das hat nicht ganz so ne miese Auflösung, obwohl 320x480 auch nicht der Hit ist.

PS: Was willst du mit dem Gerät eigentlich machen, wenn die Multimediafunktionen nebensächlich sind?

Zuletzt bearbeitet:

Zuf

Neues Mitglied
Nen PDA zum telefonieren - und nen Buinessphone muss ja nicht unglaubliche Multimediabandbreite haben, jedenfalls für mich ;)

T

TheHunter

Guest
Also wenns dir nur auf Kontaktverwaltung, Office und Kalender ankommt, kauf dir ein Nokia E71/72. Ich selbst hab mir vor nem Monat ein Nokia E63 gekauft, was die "Billigversion" des E71 ist und bin damit super zufrieden.
Blackberry finde ich persönlich zu teuer und die älteren Geräte fühlen sich an wie Playmobilhandys...

Oben