• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Smartphone-Kaufberatung - HD7 / Desire HD / iPhone4 / N8

Murdo

Mitglied
Informativ sind die Videos ohne Frage aber wie Hunter schon sagte sollte er es vielleicht nicht frei machen und sich vorher was überlegen.

Ich sage auch nicht, dass ich es besser könnte.

Ich find es aber recht anstrengend da zu zuhören.
 
T

TheHunter

Guest
Stimmt, jetzt wo du es sagst ist mir das auch aufgefallen. Er hat nicht wirklich was negatives gesagt, beim Milestone 2 z.b. nur "Etwas schade ist die Moto-Blur oberfläche, weils dadurch ab und zu ein bisschen ruckelt" aber sonst nix.
 
J

Jax667

Guest
Genau aus dem Grund kombiniere ich Videotests mit schriftlichen. Videos sind grundsätzlich geeignet, um das Teil mal in Aktion zu erleben und die Bedienung live zu sehen. Gerade super, wenn man noch diesbezüglich ein paar Fragen hat.

Schriftliche Tests sind viel besser dazu geeignet, um auf die Vor-und Nachteile einzugehen, was viel zu langweilig und langatmig bei Videos wäre. Am besten finde ich GSMarena, die sehr gut auf die positiven und negativen Aspekte eingehen.
 
T

TheHunter

Guest
Hab mir jetzt mal das Review vom Defy angesehen, werd ich mir wohl mal übergangsweise kaufen, hab keinen Bock 400€ für ein Handy auszugeben.

Ach was ich noch fragen wollte... Gibts bei Blackberry die Möglichkeit Email so zu nutzen, ohne sich beim BB Dienst anzumelden?
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Ich hab mein C7 jetzt doch wieder bei Ebay rein gestellt und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was ich mir jetzt kaufen soll.
...

Tja, nun warst du einer von denen, die mir hier am Meißten geholfen haben und mir die Symbian-Geräte schmackhaft machten.
Und nun suchst du selbst...

Lustige Sache das.

Nach wie vor sieht meine Reihenfolge so aus:
HTC Desire (Z / HD), HTC 7 mit WP7, Nokia N8 (oder C7) und Apple iPhone.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Na da lässt sich einer aber mal so richtig beraten....
Geh doch mal in ein Geschäft und fass die Handys an...
Würd mich viel mehr reizen, als hier von so vielen Ratschläge zu bekommen. Die helfen sicherlich weiter, aber faktor Haptik ist nicht zu unterschätzen.
 
T

TheHunter

Guest
meinst du jetzt rinze oder mich?

@rinze Ja es kommt immer drauf an wozu man ein handy nutzen will. Da bei mir surfen im vordergrund steht, konnte ich mit dem c7 nun doch nix anfangen. Für email, sms und musikhören aber immer noch das beste von allen hier genannten.
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Du liest leider nur sporadisch... War inzwischen schon mehrfach in verschiedenen Läden und habe probiert, getestet, angefasst, gespielt, gedrückt, geklickt, ...

Daher stammen ja auch diverse meiner Eindrücke und die HIT-Liste...
 
T

TheHunter

Guest
Dieser Thread ist eigentlich auch quatsch, so lange Threads liest keiner von vorn bis hinten. Alles was über 3-5 Seiten hat is Bullshit.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Nö, kann man so nicht sagen.
Ich zumindest. Wenn ich Zeit hab, dann schon,- interessieren muss es mich natürlich auch.
Gibt natürlich Threads, die muss/kann man sich nicht komplett durchlesen, da manchmal das Niveau ein wenig... absackt.
Hier ist es so, das ich kein Handy suche, und ich daher nicht die Lust verspüre, mir das alles duch zu lesen.
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Ich kann es nicht beurteilen, da ich als Ersteller den Thread von Anfang an mit lese...

Dennoch muß ich benthepen durchaus recht geben. Wenn mich ein Thema interessiert, lese ich es auch mal über mehrere Seiten nach, dann auch mehr als fünf...!
Hier stehen sehr viele interessante Aspekte drin, die mir durchaus geholfen haben.
 
J

Jax667

Guest
Bist du jetzt eigentlich weiter gekommen und hast ein bestimmtes Gerät im Auge? Ein Update bitte :)
 
J

Jax667

Guest
Ich verfolge den Thread hier, aber das hab ich wohl zu meiner Schande überlesen...Dann biste ja nicht wirklich weiter gekommen :D

Rinzewind, wenn wir dir dabei geholfen haben ein Gerät zu finden, dann war das aber wirklich mal ne Leistung. Ich glaube, den Thread hier verlinke ich, falls noch jemand dieselbe Entscheidung treffen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben