Smart - Taste des V66i

MisterMoe

Neues Mitglied
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein V66i zuzulegen. Nun kam bei mir die Frage auf, ob das V66i immer noch diese hilfreiche kleine Menü besitzt, das ich von meinem V3688 kenne. Die Bedienungsanleitung weist zwar eine Smart-Taste aus, nur scheint mir diese nicht die gleiche Funktion wie das Schnellzugriffsmenü beim 3688 zu haben (Die Taste beim 3688 öffnete ein kleines Menü, bei dem man allen 9 Tasten eine Funktion wie "Neue SMS verfassen" zuweisen konnte). Gibt es das gute alte Schnellzugriffsmenü beim V66i noch?

Moe

Dieses Menü gibt es bei den neueren Motorolas(also auch dem v.66i) nicht mehr.
Über die Smart-Taste beim v.66 kann man nur noch einen, vorher festgelegten Menüpunkt aufrufen.

MisterMoe

Neues Mitglied
Das ist mit Sicherheit ein Verlust an Bedienbarkeit. :-(

Weißt du oder jemand anderes vielleicht, wann das letzte Mal ein Mobiltelefon der V. Serie ein Schnellzugriffsmenü besaß? (Bitte entschuldigt diese ziemlich dumpfe Bezeichnung, aber ich zitiere nur das Handbuch).

Moe

MisterMoe

Neues Mitglied
Hm .. dann werde ich mir die technischen Daten des V50 wohl nocheinmal genau ansehen... aber ob ich das dann nehme, ist eine andere Sache (Quickmenü wäre nämlich schon wichtig bei den verschachtelten Menüs von Motorola).

Ansonsten wird es entweder ein V66i oder ein V600 (Falls das noch bis November raus kommt).

Danke für die Tips.

Moe

Original geschrieben von MisterMoe
(Quickmenü wäre nämlich schon wichtig bei den verschachtelten Menüs von Motorola).
So schlimm ist das Menü gar nicht. Das v.66i ist mein erstes Motorola und ich komme prima mit dem Menü klar, langsam gefällt es mir sogar besser als das klassische Nokiamenü.:D

MisterMoe

Neues Mitglied
Ich meinte damit nicht, das die Menüführung von Motorola schlecht wäre (wie schon so oft behauptet). Im Gegenteil, mein erstes Handy war ein 3688, das beste, was ich jemals besessen habe. Alle anderen (Siemens, Nokia, Alcatel und Sony) waren um Längen schlechter. Mir war eben nur die Quickmenü Taste in Erinnerung, sie hat meine Arbeit mit dem Handy um einiges erleichtert.

Mal sehen wieviel das V600 kosten soll, ansonsten werde ich mir im Oktober wohl ein V66i zulegen :)

Du scheinst ja glücklicher Besitzer zu sein, irgendwelche Tips oder Anmerkungen zum V66i? Irgendetwas, was nicht sofort aus den Produktbeschreibungen ersichtlich ist oder versteckt vorhanden ist? ;) (Laut Produktbeschreibung bei getmobile.de hat das V66i T9 .. ist das richtig?)

Danke.

Moe

Original geschrieben von MisterMoe
Du scheinst ja glücklicher Besitzer zu sein, irgendwelche Tips oder Anmerkungen zum V66i? Irgendetwas, was nicht sofort aus den Produktbeschreibungen ersichtlich ist oder versteckt vorhanden ist? ;) (Laut Produktbeschreibung bei getmobile.de hat das V66i T9 .. ist das richtig?)

Danke.

Moe
Hmm, irgendwelche Tipps wüsste ich auf die Schnelle nicht. Sollte mir aber noch was einfallen, werde ich es hier posten.
Zum T9: Das v.66i hat als Schreibhilfe iTap integriert. Ist ein wenig umständlich, da man jedes Wort bestätigen muss, aber ansonsten ok.

MisterMoe

Neues Mitglied
Zum T9: Das v.66i hat als Schreibhilfe iTap integriert.[...]
Oh, das ist aber komisch .. nicht nur getmobile.de weist es mit T9 aus, auch diverse andere Reseller schreiben das in das Handyprofil. Finde ich persönlich ein wenig unverantwortlich :(

Nun, egal, eine letzte Frage habe ich noch, auf manchen Fotos sieht man das V66i in einem (meiner Meinung nach) viel schickeren Gehäuse, nämlich navy blau. Gibt es das Handy denn auch irgendwo in navy blau zu kaufen und wenn ja, wo? Ich habe bis jetzt bei jedem Laden nur die silbrig graue Varianten gesehen ...

Moe

PS: Gerade habe ich beim durchstöbern der Online-Betriebsanleitung entdeckt, das es das Schnellzugriffsmenü doch noch gibt ... die Kaufentscheidung wird mir dadurch (wie schon erwähnt) um einiges leichter gemacht ..

<Nachtrag>:
guenstiger.de zeigt ein V66 (ohne i) in navy blau und laut Handyprofil MIT T9 ... nun bin ich vollends verwirrt...
</Nachtrag>

Oben