• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SL75 Fragen zu MP3 + FSE + SMS

hotw

Neues Mitglied
Hallöle :)

So nach ausgiebiger erfolgloser Suchfunktionsverwendung muß ich jetzt doch nen neuen Thread aufmachen ;)

Hab jetzt das SL75 von vodafone bekommen SW 31 Variante A104

Nun hab ich gesehen, daß es bei ebay die originale Siemens Bluetooth Festeinbau Freisprechanlage für knapp über 50€ neu mir Rechnung usw gibt.

Also eigentlich super! Nun hab ich aber gelesen, daß mein Telefon BT Audiostream kann. Die Siemens Homepage ist leider nur als Bilderbuch und nicht als Infoquelle geeignet.... Kann eine neue FSE dieses BT Audiostream? Mein Autoradio hat nämlich einen Line Eingang....

Oder von mir aus gibt's da auch ne Kabellösung?

Oder dieses Stereo Headset, ist da eine 3,5mm Klinkebuchse dran?

Oder gibt's was von Drittanbietern was mir eigentlich nicht ganz so recht wäre...

So das nächste Problem sind die Kurzmitteilungszentralen für SMS. Bin ich zu doof oder hat mein Handy nur eine Option? Früher konnte ich immer auf "Senden" oder auf "Senden via..." gehen und dann die Zentralen auswählen....

Ich brauche halt zwei Kurzmitteilungszentralen für meine SMS bei vodafone.

Und wenn es das werksseitig nicht gibt gibt's da evtl nen Patch?

Vielen lieben Dank für Eure Infos!

Grüße
 
N

number_320

Guest
Kann eine neue FSE dieses BT Audiostream?

Nein. FSE sind zum Telefonieren da. Audiostream gewaehrleistet Stereomusik in dem Stereo BT Hoerer. Macht in der FSE keinen Sinn. Wenn du mit der Gedanke spielst, das Handy als MP3 Player im Auto zu benutzen - denk an die ca. 80 MB festem Speicher.

Oder von mir aus gibt's da auch ne Kabellösung?

Dein Radio ist als FSE vollkommen ungeeignet. Und bei der Musik - siehe oben.

Oder dieses Stereo Headset, ist da eine 3,5mm Klinkebuchse dran?

Nein.

Oder gibt's was von Drittanbietern was mir eigentlich nicht ganz so recht wäre...

Das schon - bei ebay zum Beispiel.

So das nächste Problem sind die Kurzmitteilungszentralen für SMS. Bin ich zu doof oder hat mein Handy nur eine Option? Früher konnte ich immer auf "Senden" oder auf "Senden via..." gehen und dann die Zentralen auswählen....

Alle neuere Modelle von Siemens/Benq Siemens haben diese Option nicht mehr. Ausnahme - das EL 71 soll es koennen.

Und wenn es das werksseitig nicht gibt gibt's da evtl nen Patch?

Nein. Keine Patches.
 

hotw

Neues Mitglied
Ich weiß daß der Speicher sehr gering ist aber ich werd mir auch noch ein S75 zulegen und da ist ja dann der Speicher erweiterbar. Schade, daß es das SL nicht kann... mein altes SL 45 kann's und ist genau deshalb noch städnig im Einsatz.

Ich dachte ja an eine FSE die nen AUX Ausgang für den MP3 Audiostream hat also ich nur das in's Radio einspiele. Nicht die S´prache während des Telefonats. Das kann das Comand nur über D2B.

Hab bei Ebay schon nen Ausgang gefunden. Hat damit schon jemand Erfahrung? Das evtl mit dem originalen Ladekabel zusammengebaut? oder hab ich dann ein Pfeifen drin?
 
Oben