SL55 Speicher vergrößern! Aber wie?

JackJona

Mitglied
Ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Ich bin mir aber sicher schon mal was hier im Forum darüber gelesen zu haben, wie man den Flexmemspeicher vom SL55 vergrößern kann. Wer kann mir sagen wie? Danke im voraus.

JackJona
 

SiemensMan

Mitglied
Ich wüßte nicht wie das gehen soll

Du kannst wohl einige Sachen Löschen die du nicht brauchst z.B. Spiele oder so was aber sonst steht die Speicher Größe fest.

CU
 

Kreppel

Neues Mitglied
Beim ME/S45(i) geht das. Da kann man mit nem Trick denen Flexmem um etwa 1/7 vergrößern. Aber beim SL55 hab ich davon noch nix gehört.
 

JackJona

Mitglied
Ich meine gehört zu haben, dass man die Programme packen kann und beim öffnen werden sie wieder entpackt. Dadurch erhöht sich der Speicher. Aber bei welchen Geräten und wie das funzt weiß ich leider nicht.

JackJona
 

Kreppel

Neues Mitglied
Auf Symbian-OS basierenden Geräten (Nokia6600, Siemens SX1 etc) geht sowas. Auf dem SL55 hab ich sowas noch nie gehört. Vor allem, da das SL ja, meines Wissens, nur mit Java-Progs umgehen kann, und diese wohl keinen Zugriff auf das Dateisystem haben (was auch gut ist).
Also ich würde das Unterfangen jetzt mal als "unmöglich" abstempeln - aber 100% sicher bin ich mir net.
 

JackJona

Mitglied
OK ....... Danke Kreppel,

dann werde ich wohl erst mal alles was original auf dem SL55 ist mit dem Programm Handypaket 5 auf meinem Rechner kopieren und dann das was ich nicht mehr benötige aus dem SL55 löschen, dann habe ich wieder ein wenig platz.

JackJona
 
Oben