• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SL55 - GPRS sofort aktiv?

Frank H.

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe heute mien SL55 bekommen. GPRS stand von Anfang oben in der Mitte. Nun konnte ich es deaktivieren. Heisst das nun dass ich GPRS dauernd an hatte oder wie?
 

JackJona

Mitglied
SL 55 GPRS sofort aktiv

Wolltest Du wissen ob Du die ganze Zeit Online mit dem SL55 warst ?
Wenn Du Online bist ist um das GPRS ein Rahmen.

JackJona
 

chironex

Mitglied
Wenn Du GPRS eingeschaltet hast, auch OHNE online zu sein, vermindert sich die StandBy Zeit des Akkus....behauptet Siemens.

Ich persönlich habe GPRS dauerhaft aktiviert, kann aber keine Verminderung der Leistung feststellen.

Wenn dem also so ist, dann nur minimal!
 

anticro

Mitglied
Ja, die Standbyzeit verringert sich nur minimal, da das GPRS-"Netz" zusammen mit dem GSM-Netz gesucht und aktualisiert wird. Allerdings ist dieser Effekt - wie von Siemens behauptet - vorhanden.
(es gibt bestimmt sehr penibele Leute...)
 
Oben