SL45i und Homezone

s3ppel

Neues Mitglied
Hallo.

Ich hab folgendes Problem:

Seit gestern bin ich Kunde bei dem Unternehmen mit Homezones und Häuschen auf dem Display. Nur...: ich hab kein Häuschen!

Ich bin zwar in der Homezone unter der Festnetznummer erreichbar, aber auf meinem Handy (Siemens SL45i (Software Version 54)) wird weder in Wort noch Bild irgenein Hinweis auf die Homezone gegeben.

Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass nach der Einrichtung der Homezone eine gewisse Zeit (mittlerweile fast 48h) vergehen, bis das Symbol auftaucht, oder muss ich am Handy irgendwas einstellen- wenn da Home ständ wäre das schon genug, aber da steht nur "o2 - de"??

Bitte schlagt mich jetzt nicht und verweist auf die Suchfunktion, da finden sich sehr widersprüchliche Informationen (so behaupten einige, das SL45i könne die Homezone nicht anzeigen, andere meinen doch). So will ich hier einfach nochmal die Experten fragen...
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!
 

carndt

Mitglied
Soweit ich das weiss, ist es notwendig 48stunden zu warten. danach irgendwie ausschalten und dann sollte es dasein. irgendwie so war das. ob das sl45i das jetzt anzeigt oder nicht weiss ich nicht!
 

s3ppel

Neues Mitglied
Update für alle die das gleiche Problem irgendwann trifft:

Mittlerweile klappt es. Also ist das SL45 prinzipiell in der Lage die Homezone anzuzeigen. Mehrere Anrufe bei der O2 Hotline ergaben das die Nummernporiterung das Aussenden des Homezone-Signals verzögert hätten.

Gruß
s3ppel
 

Popov

Neues Mitglied
Habe auch das SL45i, aber leider keine Homezone Anzeige! Muss ich am
Telefon etwas einstellen ?

Gruss Popov :)
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Wie schon oben erwähnt, die Hotline kontaktieren.
Zusätzlich kannst Du auch noch den kostenlosen Tonindikator schalten lassen. Ist auch zuverlässiger als die Anzeige im Display. Telefonnummer hierfür ist 1414
 
Oben