SL45 Navitaste

xilinx

Neues Mitglied
Hi,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Navitaste meines SLs. Anfangs war es nur gelegentlich inzwischen funktioniert sie fast gar nicht mehr. Ich benutze halt jetzt die Tasten an der Seite.

Kann jemand sagen, was die Ursache dafür sein könnte und wer so was eventuell reparieren kann?

Da die Gewährleistung von 2 Jahren ja erst ab 01.2002 gilt, habe ich nun ein Problem mit dem Tausch. Kaufdatum 01.09.2001.

Eigentlich könnte ich mir ja schon ein neues Handysubventionieren lassen nur leider finde ich keinen würdigen Nachfolger und das SX1 lässt ja noch auf sich warten.

Zu welchem Gerät würdet Ihr mir raten.
Ich möchte ein Kamerahandy (nicht klapp- oder schiebbar) - MP3 - Klein

Danke
 

carndt

Mitglied
Könnte Dir zum S/O/N/Y P800 raten, wobei ich hier auch schon viele negative Berichte gehört hab. Aber das hat MP3, Kamera und die Klappe lässt sich notfallshalber abnehmen:top:
Ein anderes Handy gibt es meiner Meinung nach nicht, welches MP3 und Kamerafunktion unterstützt. Aber vielleicht täusch ich mich auch. Aber wieso kaufst Du Dir keinen MP3 Player und dann ein Handy was Dir richtig gefällt, da das P800 ja doch recht klobig bzw. gross im Gegensatz zum SL45 ist. Hoffe etwas geholfen zu haben!
 

MK_NRW

Mitglied
Hallo und Willkommen im HK!

Eine wirkliche Alternative (=Nachfolger) zum SL45 gibt es leider (noch) nicht.

Ich persönlich habe mich nun für ein S/// T610 entschieden und betreibe es mit dem ansteckbaren S/// HPM-10 MP3 Player, der auch 256 MB MMCs unterstützt ... in dieser Form ein guter Kompromiss.

SL45 Navi:
Siemens Tastaturen neigen dazu, mit der Zeit zu verschmutzen. Der Schmutz setzt sich zwischen die Kontaktfolie der Tastatur und der eigentlichen Tastaturplatine, so dass eben kein "Kontakt" hergestellt werden kann, sprich die Tasten nicht richtig ansprechen.

Wenn Du es Dir zutraust, kannst Du das SL45 selber öffnen und reinigen (Ersatzteile & Anleitung: http://www.my-sl45.de).

Soweit ich weiss, hat Siemens aber bereits im September 2001 "freiwillig" auf 2 Jahre Garantie umgestellt. Ein Versuch ist es jedenfalls wert, bevor Du selbst Hand anlegst. Siemens Hotline: (01805) 333226

Beste Grüße,
Mark

PS: Solltest Du in Erwägung ziehen, das Handy zu verkaufen, schicke mir vorher bitte eine PN ... :)
 
Oben