SL42 LAG will keine 128MB MMC !

Cince01

Neues Mitglied
Hallo Experten,
ich habe mir bei Ebay eine neue 128 MB MMC von Hitachi gekauft. Nur leider will das Gerät diese nicht: Formatierungsfehler :mad:
Nachdem ich die Karte mit einem Reader formatiert (FAT) hatte, wieder das selbe Problem. :mad:
Also mit einer 64 MB Karte kommt das Gerät problemlos zurecht. Ich frage euch: worin besteht mein Problem? :confused: Ist bei 64 MB die Grenze für das 42?

Habe mich auch schon durch das Archiv gewurschtelt und keine befriedigende Antwort gefunden.

Cince01
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Nein. Laut der Siemens Homepage aktzeptiert das Telefon auch noch ein 128MB Multi Media Card.

Wenn möglich versuche einmal eine andere 128MB Karte zu verwenden oder Deine Karte in einem anderen Gerät zu verwenden.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Der Fehler liegt IMHO bei Dir an der veralteten Firmware.

Bei mir war es so, daß das SL45 nur die 32 MB Karten lesen konnte. Nach dem Firmwareupdate konnte es dann problemlos die 64er und sogar die 128er Karten lesen.

Also lass da mal ein Firmwareupdate machen und probiers. Dann sollte es klappen.
 

Cince01

Neues Mitglied
Firmware-Update

Da stellt sich ja schon gleich das nächste Problem: Kann ich das Update selber machen bzw. ist es kompliziert? Oder sollte ich damit zu einem der Siemens Partner gehen? Ach ja, und wo bekomme ich das Update? :confused:

Trotzdem vielen Dank schon mal für eure Beiträge!

Cince01
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Ein Softwareupdate würde ich mir von einem Updatepartner ausführen lassen. Den passenden in Deiner Nähe findest Du über die Seite Updatepartner.de.
Dies hat mehrere Vorteile.
Du bekommst garantiert die aktuellste legale Version aufgespielt und es gibt keinen Ärger falls es zuhause zu Komplikationen während des Update kommt.
 
Oben