Sl42 Akku/Stromversorgung

flashlord

Neues Mitglied
Hi.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Sl 42 bei Ebay ersteigert. Dabei war angegeben,dass der akku kaputt ist. So habe ich ebenfalls einen akku ersteigert. Dabei bemerkte ich, dass der Akku das erste mal(er wurde schon geladen geliefert) relativ lang hielt.(4-5 tage) Nach dem Aufladen hielt er allerdings nur 5 oder 6 stunden.Dieses änderte sich auch nicht nach 8-9 mal Aufladen. Ich dachte mir,dass es evtl. am akku liegen könnte und bestellte mir noch einen bei meinem elektronik fachhändler.(der akku war auch entsprechend teuerer). Dort trat das selbe Problem erneut auf.

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Danke
 

DD13

Neues Mitglied
Hallo hast Du auch schon mal die Kontakte im Handy gereinigt bzw. angeschaut??Ist da was verbogen oder ähnliches?? Alle drei Kontaktdrähte müssen sicher am Akku anliegen.
Scheinbar hast Du ja ein Problem mit dem laden. Wie lang dauert es denn bis das Batteriesymbol voll blinkt? Bei meinem Sl45i sind das ca. 2,5 h. Wobei ich es immer mindestens 4 h dran lass. Und der Akku hat noch net nachgegeben hält bei täglichem Gebrauch des Handys ca.7 Tage was ich bei den Maßen immer wieder erstaunlich finde.
 
Oben