• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SL 55 - Akku Li-Ion/Li-Polymer

pafeni

Neues Mitglied
Hallo,
bin neu in diesem Forum und daher zunächst einmal Hallo an alle!!!

Habe mir heute ein SL 55 gekauft. Beim Auspacken habe ich entdeckt, dass ein Li-Ionen Akku beiliegt. In der Produktbeschreibung von Siemens ist jedoch immer nur von einem Li-Polymer-Akku die Rede!!!!

Also habe ich direkt bei der Siemens-Hotline angerufen und die Auskunft bekommen, dass Siemens auf dem Standpunkt steht, dass es sich dabei um gleiche Technik (O-Ton: Der Akku ist ein Zwischending zwischen Ionen und Polymer-technik) handele. Die Telefonmitarbeiterin musste zunächst bei ihrem Mentor Rücksprache halten und beide waren wohl mit dieser Auskunft nicht besonders glücklich (ich auch nicht). Sie hat mir empfohlen, mich schriftlich an Siemens zu wenden.

Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht bzw. ist technisch fit genug um mir (als Laien) den Standpunkt zu erläutern oder Stellung dazu zu nehmen.

Tausend Dank!!!!
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Der Vorteil des Li-Polymer Akku liegt darin, dass dieser beliebig formbar ist. Man kann also eher auf die Größe einfluß nehmen.
Da aber beim SL55 der Akku sowieso intern liegt, hat es keine Auswirkungen auf die Größe des Telefons. Die Technik ist bei beiden die Gleiche.

Genaueres zu den Unterschieden gibt es hier als PDF: Merkblatt für Batterien und Akkus

Aufgrund der Produktbeschreibung kannst Du bei Siemens direkt aber den Akku reklamieren.
 
Oben