Skype-Absage an Windows Phone 7: Skype kommt nicht auf die neuen Windows Phones

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Telefon- und Chat-Software Skype wird nicht für das neue Betriebssystem Windows Phone 7 entwickelt, mit dem Microsoft seinen Rückstand auf dem Smartphone-Markt aufholen will. Das erklärte die Dan Neary, Vize-Chef von Skype für den asiatisch-pazifischen Raum auf einer Veranstaltung in Sydney. Im mobilen Bereich wolle man sich vielmehr auf die Systeme Android, iPhone OS und Symbian konzentrieren.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Skype-Absage an Windows Phone 7: Skype kommt nicht auf die neuen Windows Phones auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Wurde bereits dementiert => kommt doch: http://www.engadget.com/2010/05/13/skype-vp-says-company-isnt-developing-software-for-windows-phon/
 
A

Anonymous

Guest
Mir egal...

...ich habe schon Skype inklusive Video voll integriert im N900.
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde es etwas bedauerlich. Im Moment benutze ich Skype auf meinem WinMob-Samsung-Omnia relativ häufig zum Chatten von unterwegs, und auch dafür gibt es keine Versionsupdates mehr. Ganz drauf verzichten wäre natürlich noch blöder. Gut, dass ich nicht plane, mein nächstes Gerät mit WinMob7 auszustatten.
 
A

Anonymous

Guest
Na in Zeiten in denen zb. in meinem Freundekreis von 15 Leuten 13 ein Touchgerät mit Internetflat nutzen macht das schon durchaus Sinn.

Hab mich im ersten Moment auch erschrocken das es keine Version für Windows Phone 7 geben soll hab mir aber dann gleich gedacht das wird nicht lang halten. Außerdem würden sie damit ja zeigen das sie dem neuen System von vornherein keine Chance geben.
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt massig kostelose Alternativen wie Nimbuzz,Palringo etc.-Ok ob es die bei WP7 auch geben wird ist noch offen,aber eigentlich mehr als wahrscheinlich.Skype ist beileibe keine Killerapp oder Musthave.
 
A

Anonymous

Guest
Natürlich wirds kommen, MS wäre dumm wenn sie das Potential fürs Windows Phone nicht nutzen würden...
 
A

Anonymous

Guest
Mal sehen wies jetzt aussieht wo Microsoft Skype gekauft hat^^
 
A

Anonymous

Guest
Ist doch ganz einfach

wie wir jetzt sehen, gab es einen ganz einfachen grund dafür, skype nicht für wp7 zu puplizieren. den verkauf von skype an microsoft. wahrscheinlich haben sie dadurch mehr an geld gemacht und das ereicht, was sie wollten :) clevere burschen sind das. im hintergrund war bestimmt auch eine leise absprache, zwischen skype und google zu finden.
 
Oben