• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Skandal im App Store: Das Hitler-Buch Mein Kampf war für 1,99 Dollar für iPhone&Co erhältlich

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Apple hat das Buch "Mein Kampf" von Adolf Hitler für den App Store zugelassen. Am 6. November konnte man das E-Book für 1,99 Dollar kaufen. Sogar im deutschen App Store war es kurzzeitig für 1,59 Euro erhältlich. Die Software hat die Altersfreigabe 9+ bekommen, sodass sie sogar von 10-jährigen problemlos heruntergeladen werden konnte. Sie wurde inzwischen wieder entfernt - aber der Fall rückt Apple in ein schlechtes Licht. Das Unternehmen muss sich nun fragen lassen, warum das Hitler-Buch Einlass in den gut kontrollierten App Store gefunden hat.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Skandal im App Store: Das Hitler-Buch Mein Kampf war für 1,99 Dollar für iPhone&Co erhältlich auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
na und?

bin weder braun angehaucht, noch mag ich apple etc.

aber: wo ist das problem? "mein kampf" habe ich bereits gelesen, auszüge werden in gymnasien diskutiert und versteckt kann man "mein kampf" bei ebay sogar ersteigern.

aus dem store entfernen ist okay, aber gleich einen skandal daraus zu machen?

alleine in unserer familie existieren 3 bücher von "mein kampf" inkl. einer absolut neuen "hochzeitsausgabe". fast jedes familienmitglied hat es schon gelesen.

und?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ich werds mir auch mal noch irgendwann organisieren..... bin genauso wenig rechts gerichtet aber es interessiert mich einfach......
und wo das problem hier ist weiss ich auch nicht ausser eben das hakenkreuz logo.......
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonymous

Guest
Ich habe zwar auch nix mit den braunen am Hut, jedoch ist es mal wieder typisch, das bei öffentlicher Verwendung von Relikten der Nazizeit gleich ein Skandal geformt wird. Würde es ein Buch von Stalin sein, würde kein Hahn danach krähen.
 
A

Anonymous

Guest
Das Problem ist meiner Meinung nach Apple's Zulassungspolitik. Ich meine, wenn die schon jedes Programm "untersuchen" und nach definierten "Regeln" vorgehen, wieso zum Geier passieren dann immer wieder so merkwürdige Dinge wie eine Wörterbuchsoftware, aus der bestimmte Begriffe entfernt werden mussten, Porno-Software, willkürliche Ablehnungen von Software und nun die Zulassung von "Mein Kampf" was vielleicht nicht illegal sein mag aber sicher nicht gerade die Integrität von Apples Zulassungspolitik unterstreicht - die solchen diesen zwanghaften Kontrollwahn doch bleibenlassen, dann wären alle viel glücklicher...
 
S

Stalin

Guest
Hitler

"Hitler kommt immer gut als Aufmacher, das will das Volk sehen." Harald Schmidt
 
J

Jürgen T.

Guest
Ich hab so ne Version von Mein Kampf mit persönlicher Widmung von Göbbels, die hat mein Opa damals bekommen, als er beim erfolgreichen Frankreichfeldzug verwundet wurde. Ist bestimmt ein Vermögen wert, in Amerika.
 

chris.nx

Mitglied
zum Anonymen um 12:23:
Genau!
Apples Zulassungspolitik ist einfach nicht transparent, und es hat etwas von Willkür oder was dergleichen!

Mein Kampf ist natürlich schon ein starkes Stück Geschichte unseres Landes, alleine weil ich geschichtsinteressiert bin würde ich es gerne mal lesen, doch ist es halt schwer zu bekommen...
 
@

@chris.nx

Guest
Mein Kampf von unserem ehemaligen Kanzler kannste dir ueberall im Internetz runterladen: http://tinyurl.com/ygtfnkg
 
A

Anonymous

Guest
@ Jürgen T.:
wenn das echt ist, dann bekommste bei Militariahändler bestimmt so an die 1.000 EUR dafür!
 
J

Jürgen T.

Guest
1000EUR ist lächerlich wenig für so ein Stück Geschichte. Unter 125000EUR geht das nicht über die Theke.
 
J

jep

Guest
swasika

Super im Bild habt ihr das swasika Unkenntlichkeit gemacht aber in der Spieglung kann man es sehen ! wie "schlau" muss man dafür sein ?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@jep
lol das wird schwierig.... Andreas Seeger IST Chefredakteur von AMB :p

wurde in früheren video tests auch schon erwähnt....

Apropos.... so schöne video tests vermiss ich wirklich..... wäre mal wieder was anderes.....
 
A

Anonymous

Guest
uuuh ein hakenkreuz schnell wegschnibbeln iiieh mein kampf das ist ja ein skandal

verklemmte menschheit möchte sich nicht mit der vergangenheit beschäftigen und zensiert lieber alles, traurig traurig.
 

sven89

Gesperrt
ich denke das es einfach zur geschichte gehört und sich jeder damit befassen sollte zumindestens sollte es denen offen stehen die es wollen!
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube einige von euch haben was an der macke.Ne Nachschlagewerk zum bombenbau bzw ne folteranleitung gehören nicht in ein App.Store u schon garnicht solche bücher wie Mein Kampf.Bissle mehr Hirn einschalten u wir alle hätten mehr vom(ihm) Leben.
Gruss Miguel
 
Oben