Sipgate: VoIP-Software für iPhone ab sofort im App Store erhältlich

TBeat

Mitglied
Kennst Du ein anderes Handy mit dem man per Kamera über VoIP faxen kann? Das schafft bisher nur das iPhone.
 

TBeat

Mitglied
@Anonymous:

Du hast es genau erfasst: Es gibt einen SIP Client für Symbian und es gab schon einmal eine Fax-Software mit Handycam. Aber mit der Symbian-Software konnte man nicht über VoIP faxen, sondern nur über GSM. Und es gibt bis heute noch keinen SIP Client fürs Handy, mit dem man auch faxen kann, außer natürlich im App Store.

Preiset das iPhone!
 
A

Anonymous

Guest
Man kann mit einem Sipgate Account generell Faxe versenden. Man braucht also nur noch den Client wie z.B. Frings. Gib mir ne Faxnummer und ich schick dir was von meinem alten E60.
 
V

Voipmaster

Guest
Faxen aus Fring?

Da musst du aber erst einmal den richtigen Menüpunkt finden. Viel Spaß beim Suchen. Das geht nun mal echt nicht.

Faxen über VoIP geht normalerweise nicht, die Tonkomprimierung zerstört die Daten. Außer beim T.38 Codec den Sipgate verwendet, aber Fring setzt ihn nicht ein. Außerdem musst du eine Sipgate-Software als Drucker-Ersatz installieren, wenn du faxen willst.

Die gibt es aber bisher nur für den Windows PC oder fürs iPhone.
 

Fantast

Neues Mitglied
Ich hoffe mal die anderen Handyhersteller/Netzbetreiber nehmen sich das zum Vorbild. Sollten die neuen Ipods noch mit mikro ausgestattet sein, würde ich sie mir holen. Aber auch wenn nicht ist es nirgends günstiger zu telefonieren als über voip. Die ganzen Netzbetreiber machen dass auch, wenn sie unsere Verbindungen aufbauen und verdienten sich in den letzten Jahren dumm dran. Zum Glück ist damit bald schluß!!! o2 sperrt sich ja bereits nicht mehr gegen die Möglichkeit über VOIP zu telefonieren und wenn die Konkurrenz nicht in die Röhre schauen möchte, werden sie es auch zulassen müssen. Schöne neue Mobilfunkwelt!!!
 
Oben