simyo: Neue Auslandstarife und Optionen

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
also ich kann mich net beschweren.... 90% edge abdeckung wo ich mich in DE aufhalte und das reicht egtl zum surfen und chatten.... sogar für radio streams reicht das noch aus.....

und in welchem netz sonst bekommt man für 10€ 1GB volumen ohne jegliche verpflichtung einzugehen?
 
P

PT8

Guest
@tbd:

das beruhigt mich. ich hab nämlich vor, sobald mein vertrag ausläuft, zu simyo zu wechseln. wahrscheinlich mit iPhone oder HTC HD2, also irgendwas, bei dem Internetnutzung auch Spaß macht.

aber jetzt muss ich mal blöd fragen: Edge ist UMTS-Geschwindigkeit, oder?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
nein etwas drunter.... reines UMTS hat 384kbit und edge 220kbit......

also AMB brauch bei edge ca 20-25s zu laden aufm hero..... bei w-lan oder hsdpa 10-15s....... also zum normalen surfen reichts massenhauft aus nur als modem für den PC wirds bei downloads etwas anstrengend oder wenn man auf mehreren seiten parallel surft..... aber fürs handy surfen meiner meinung nach ausrechend..... das einzige wo ich kein edge bekomme ist in dem hinterweldskaff mit 180 einwohnern wo mein bester freund wohnt und auf autobahnen mitten im nirgendwo sind auch grosse lücken wo nur GPRS ist..... sonst keine probleme.... (wie gesagt meine erfahrung in meinen gebieten ich weiss nicht wie es woanders aussieht)
 
P

PT8

Guest
Gut, ich wohn in ner Stadt mit 160.000 Einwohnern oder so. Das würd ich nicht als Hinterweltskaff bezeichnen. *gg* Bin also zuversichtlich, dass der Empfang passt. Danke für die Info!!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
und im äussersten notfall wäre es auch nicht so tragisch.... wenn du ne aktion erwischt dann ist ja der kaufpreis das startguthaben und wenns doch mist ist für dich dann brauchste das auf und meldest wieder ab ^^ das abschalten kostet bei simyo nämlich nix.....

aber vorsicht eine abzocke gibts..... wenn zb der bankeinzug zurück geht wollen die saftige 15€ gebühren haben :-D is mir versehentlich mal passiert xD sonst aber alles top find ich
 
A

Anonymous

Guest
Schwach finde ich, dass Rufumleitungen bei simyo nicht möglich sind. Ich kann z.B. nicht auf mein Festnetz im Keller umleiten, wenn ich im Home Office im Souterrain arbeite.
 
Oben