• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Simlockfreies (Loop) Nokia 6030 mit T-Mobile Simkarte = MMS Problem !

Majon

Mitglied
Hallo Leute,

ein Bekannter hat neulich ein Nokia 6030 gekauft. Es handelt sich um ein ehemaliges Loop Handy, ist aber simlockfrei. Telefonieren und simmsen kann er mit seiner T-Mobile Simcard aber er kann weder MMS empfangen noch versenden, weil die Einstellungen im Handy alle nur für O2 Loop geeignet sind.

Ich habe schon mehrmals versucht, mir von der Nokia page die Konfigirationen für das Handy per SMS schicken zu lassen aber die SMS kamen auf dem Handy leider nicht an.

Wäre es möglich, dass die O2 Software die Dienstmitteilungen abblockt ?

Ach ja, ich habe natürlich auch schon auf der T-Mobile page nach den manuellen Einstellungen für den MSM Zugang gesucht aber leider ist dort das Nokia 6030 nicht aufgeführt !:angry:

Ok, er könnte natürlich in einen Nokia Servicepoint gehen, um sich eine andere Software auf das Handy spielen zu lassen aber da der nächste Point ca. 30 km entfernt ist, ihm kein Auto zur Verfügung steht und er außerdem 10 Stunden täglich arbeitet, wird das so schnell wohl nichts werden...

Tja, wäre klasse, wenn hier zufällig noch jemand eine Idee hätte, wie es auch ohne neue Software klappen könnte !

Gruß
Majon
 
Oben