• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Simlock im S55? Ja oder Nein?

wflorian

Neues Mitglied
Hallo.

Ich hab ma rumgesucht ob das S55 nen Simlock hat oder net und welche sagen Ja andere Nein!

Ich hab mein 2 Monate altes S55 erst bei Ebay verkauft müsste jetzt aufm Postweg sein, heute kommt nen freund bei mir vorbei und der meinte das hat doch bestimmt nen Simlock...

Ich hab vor 2 Monaten bei o2 mit einen Vertrag geholt, ist in dem S55 jetzt nen Simlock drinne oder nicht?! Kann mir das jmd sagen?!

Danke schonmal, wäre echt hilfreich!
 

Raziel

Mitglied
Also wenn es ein Vertragshandy aus Deutschland ist, dann hat es definitiv keinen Simlock.
Die Geräte aus Österreich und Schweiz sind da schon anders...
Aber deutsche Geräte haben nur in Prepaid Paketen einen Simlock, und das S55 ist NICHT in einem Prepaid Paket erhältlich (das wärs ja auch noch)

Ich denke also dass du dir keine Sorgen machen musst.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Hallo und willkommen bei Handykult.

Wie schon gesagt gibt es bei dt. Vertragsgeräten keinen Simlock (Ausnahme war das V.3688 von D1 anno 1999).

Das Fachwissen von deinem Freund scheint da etwas aktualisierungsbedürftig. :)
 
Oben