Sim/Telefonspeicher verwalten - 7650

save6

Mitglied
mit welcher software kann man das Telefonbuch (SIM/Telefonspeicher) eines 7650 am PC verwalten ?

ein freund hat aus versehen (?) seinen simspeicher gelöscht. und damit er in zukunft dagegen gesichert ist nicht alle einträge wieder von hand eingeben zu müssen sucht er dafür ne software. (in der beiligenden cd soll dafür kein programm sein sagt er......kann ich aber nicht beurteilen)?

ich mach meine backups mit dem logomanager (6210)......das würde mit dem 7650 sicherlich auch gehen. aber die verwaltung dieser daten (wenn man am pc neue namen/rufnummern/emailadressen/undundund eingeben will) ist mittels logomanager keine so gute lösung finde ich.

was für ein prog braucht mein freund ?

gruß
save6
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Hallo,

auf der beiligenden CD (Nokia Data Suite) sind sehr wohl Programme enthalten um das Telefonbuch zu managen.

- Phone Editor <---> zum berabeiten des Telefonbuchs

- Content Copier <--> zum Sichern des ganzen Telefons incl. Telefonbuch.

Aber die Kontakte auf der Sim sollte er lieber ins Gerät kopieren. Macht auch irgendwie mehr Sinn.
 

rri

Neues Mitglied
Hallo,

das stimmt nicht! Für das 7650 gibt es zwar ein Programm, mit dem kann man aber nur Konfigurations- und Bilddaten zum PC transferieren. So wie ich das gesehen habe, gibt es aber nicht mehr die komfortable Funktion, Nummern und SMSe anzusehen und zu verwalten.

Gibt es vielleicht eine alternatives Programm für das 7650?

Gruß
Roland
 

save6

Mitglied
ich werd ihn zumindest mal sagen dass er nach diesen 2 programmen suchen soll und dass er es mal probiert.

vielleicht kennt ja jemand noch andere (free/shareware) mit der es geht

trotzdem danke schonmal

gruß
save6
 
Oben