• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sim Kontakte werden von altem Siemens nicht richtig erkannt

Piet85

Mitglied
Hallo an alle!
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab 2 Handys SE K800i und Siemens MC60 dazu zwei Sim Karten beide von O2, die eine ist gut 2 Jahre alt, die andere aktuell.
Und zwar nutze ich die neuere Karte vorrangig mit dem Siemens, ich brauche darauf aber sämtliche Kontakte aus meinem K800i. Normalerweise sollte das ja kein Problem sein, Karte ins K800, Kontakte aus dem Telefon alle auf Sim kopieren und rein in das alte Siemens. Im SE klappt alles, die Kontakte inklusive aller Nummern sind auf der Sim. Steck ich die Karte nun in das Siemens Handy, sind zwar alle Kontakte da, aber bei 90% nur die erste Nummer, bei einigen wenigen sind 2 Nummern da. Auch bei der Abfrage des Speicherstatus fehlen auf dem Siemens angeblich 50 Nummern.
Das gleiche habe ich noch mal mit der älteren Sim probiert, alles bestens alle Kontakte inklusive aller dazugehörigen Nummern sind da. Um auch alles ausprobiert zu haben, hab ich die Nummern noch mal mit dem MyPhoneExplorer auf beide Karten kopiert, mit dem selben Ergebnis.
Ist in den letzten Jahren etwas an den Simkarten geändert worden? Unterstützen die Simkarten jetzt speichern mehrerer Nummern pro Kontakt und mein altes Siemens kann das nicht mehr lesen? Kann mir irgendjemand einen Tip geben wie ich die Nummer ohne Tippen möglichst schnell auf das alte Siemens Telefon oder auf die neue Sim bekomm so dass ich alle Nummern verfügbar hab?
 

Piet85

Mitglied
Hat denn hier gar keiner eine Idee was da schief läuft? Kann mir vielleicht wenigstens jemand sagen ob bei O2 am SIM Telefonbuch in den letzten Jahren irgendwelche Veränderungen vorgenommen wurden?
Ich würde mich über jeden Hinweis freuen!
 
Oben