• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SIM Karte im alten Motorola Autotelefon???

teddy66

Neues Mitglied
Hallo!!!!

Ich habe da mal eine Frage:

Ich habe mir vor kurzem ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft. In diesem Auto ist ein Autotelefon instaliert. Dieses ist uralt, aber warum sollte ich es ausbauen....es funktioniert noch. Es isr von Motorola....der Hörer hat die Bezeichnung CCCN4031B. Nun Kommt meine ziemlich blöde Frage..... wo wird bei diesem Handy die SIM Karte eingesteckt :confused: ??? Am Hörer habe ich schon überall geschaut, aber da finde ich nichts....und der Rest des Telefons ist wohl hinter der Mittelamatur eingebaut. Vielleicht kann mir da jemand helfen??!!!

Dann hätte ich noch eine Frage dazu ...... ich habe einen Vertrag bei O2 .... damit ich die SIM Karte nicht immer wieder zwischen meinem Handy und dem Autotelefon wechslen muss....gibt es wohl eine Zweitkarte, welche ich dann in mein Autotelefon einstecken kann, so dass dann beide Telefone unter der gleichen Nummer erreichbar sind????

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!!

MfG

teddy66
 
N

number_320

Guest
Ich vermutte es geht hier um ein C-Netz Geraet - da das C-Netz nicht mehr existiert, ist es Nutzlos. (Bei C-Netz Geraete werden naemlich keine SIM Karten benutzt).

Sogar wenn es GSM Geraet ist, wird es dir wenig bringen, da aeltere Autotelefone nur Monoband sind (D-Netz). Daher haettest du mit einer o2 Karte nur da Empfang, wo T-Mobile Roaming moeglich ist.
 

teddy66

Neues Mitglied
@ number_320

...erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!! :top:

.... es handelt sich wohl um ein GSM Gerät, da es immer nach der SIM Karte fragt. Aber dann werde ich es doch ausbauen....da ich eben O2 habe....und das bringt ja dann alles nichts ..... hier im Münsterland bin ich zwar andeurnd auf T-Mobile Roaming ... aber wenn man dann mal unterwegs ist....na ja....ich dachte es wäre vielleicht ganz nett....da auch alles mit eingebaut ist...eine Freisprecheinrichtung und alles läuft über die Boxen...ganz nett. Na dann eben nicht...ggg!!!

Aber vielen Dank nochmal!!!!

teddy66
 

teddy66

Neues Mitglied
....ach ja....aber wo wird bei diesem Gerät denn die SIM Karte eingesteckt??? Nur einfach so zur Info!!!

Gruss

teddy66
 

Similar threads

Oben