sim-karte abgewiesen

gs.bedard

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit kommt in unregelmäßigen abständen auf meinem 7210 Sim-Karte abgewiesen. Das Handy ist 9 Monate alt und hat die Software- Version 3.09. Ich dachte zuerst, dass das an meiner Karte liegen muß, da diese ja auch etwas älter ist. Nun hat aber eine Bekannte von mir mit dem 3310 das gleiche Problem, und da ist die Karte neu!
Hat von euch jemand ebenfalls dieses Problem? Hat jemand dagegen etwas unternommen? Wenn ja was?
Ich denke, ich wende mich an die Nokia Care- Line. Die Frage ist aber, ob die mir helfen können. Daher würde ich gerne ein paar Vorabinfos von Euch haben wollen.
Wäre Euch für jeden Tip dankbar.
Gruß
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Es kann durchaus sein, daß entweder der SIM-Kartenleser des Handys kaputt ist, oder daß es an Deiner SIM liegt.

Probiere die SIM mal an einem anderen Handy aus. Tritt auch da der Fehler auf, ist es die Karte. Tritt der Fehler da nicht auf, liegt es an Deinem Handy.

Da ist dann ein Gang ins NSC ratsam.
 

gs.bedard

Neues Mitglied
nun ist es aber so, das meine Bekannte eben eine neue Sim-Karte und ein 3310 hat und da auch das Problem auftritt. Zufall? Wir haben aber beide D1. Gibt es da vielleicht ein Problem?
 
Oben