• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SigmaTel USB-IrDA und Nokia 6220

rheinhesse

Neues Mitglied
Hi zusammen,
mal wieder ein Problem mit IrDA und der Nokia PCSuite (5.62). Ich habe oben besagtes USB/IrDA Kabel in Verbindung mit dem 6220. Wenn PC Suite nicht installiert ist erkennt XP das Handy sofort und man kann mit den XP-Bordmitteln unterbrechungsfrei Daten auf das Handy schicken.

Wenn PC Suite installiert und der Nokia Connection Manager aktiv ist, bricht die IrDA Verbindung immer wieder ab und ich kann das Handy auch nicht auswählen im Connection Manager.
Mir kommt es so vor als ob sich XP und der Connection Manager da irgendwie in die Quere kommen.

Was könnte man da machen?

Danke schonmal und Gruß vom Rheinhessen :)
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Wie hoch ist bei Dir die Übertragungsgeschwindigkeit des IRDA Adapters ?

Stell die mal ggf. auf 115000 oder 9600. Vielleicht hilft das ?
 

rheinhesse

Neues Mitglied
sorry, dass ich so lange zu dem thread nichts schreiben konnte

der tip mit der geschwindigkeit hat leider keine besserung gebracht

was könnte es noch sein?
 
Oben