• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

siemensservice

caoz

Mitglied
ahoi leute,

ich habe ca. vor einer woche eine e-mail an siemens geschrieben und die kostenpflichtige hotline angerufen um mein defektes geraet tauschen zu lassen. mir wurde zugesichert, dass bis spaetestens letzten donnerstag ein austauschgeraet geliefert wird. es kam bis heute nix, so das ich wieder die hotline angerufen habe. jetzt wurde mir mitgeteilt, dass fruehestens freitag mein austauschgeraet kommt. das bedeutet das ich mindestens 2 wochen(!) auf ein austauschgeraet warten muss. auf meine email gab es nur eine standardantwort die keineswegs auf meine e-mail zugeschnitten war. also siemens kriegt von mir in punkto service nur noch :flop: :flop: .
ich waehre ja gar nicht so erbost darueber, wenn siemens mir wenigstens ein ersatzgeraet fuer die wartezeit geliefert haette. aber sowas...... .

greetz
caoz

:flop:

Hallo,
das hast Du doch schon bei TT gepostet!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß auch nicht was Du damit erreichen möchtest,:confused: :confused:
der Siemens Austauschservice ist das beste was es gibt :top: :top: :top: .
Das die auch mal einen Engpass haben sollte ja wohl auch mal möglich sein.
Auf jeden Fall findest Du keinen ähnlich guten Service bei anderen Herstellern!!!

Hast Du schon mal ein Nokia in Rep. gehabt,da wartet man 4-6 Wochen auf eine reparatur!!!!!!!!!!!!,

Gruß
Frank

Handymythos

Mitglied
Ich hatte bei Siemens noch nie Problem mit dem Service. Ging immer fix.
Und ich habe nicht nur einmal ein Handy tauschen lassen sondern schon x-mal.

Bei Siemens bekommt man ein Handy zurück das technisch wie optisch als nagelneu zu bezeichnen ist..

Kann da @Frank Sprünken nur bestätigen. Bring mal eins zu Nokia :))

mehRla

Neues Mitglied
Hab auch erst vorletzte Woche wieder die allerbesten Erfahrungen mit dem Siemens-Austauschservice gemacht!! Mittwoch Abends um ca. 20:00 angerufen, sehr freundlich und kulant einen Austausch meines S45 zugesichert bekommen, und schon am Freitag Mittag war das niegelnagelneue Handy da!!

Also wenn DAS kein Service ist.. :top:

@caoz: Vermutl. haben sie eben gerade einen Enpass.. ist natürlich in Deinem Fall ärgerlich, aber es ist sicher nicht der Normalfall.

Handymythos

Mitglied
aber normalerweise sagen einen die bei der Hotline wann das gerät kommt. Hatte mal nen Tausch mit einem S40 da dauerte es etwas länger.

Jense76

Mitglied
ich kann auch nur die daumen hochmachen. sehr guter service. habe 3 x mein s45, einmal mein gigaset 2000 mobilteil und einmal ein neues gigaset 3000 getauscht/gekauft. alles absolut schnell innerhalb weniger tage erledigt gewesen.
denke, es liegt echt an einem engpass.
dieser service sucht seinesgleichen.:top:

caoz

Mitglied
ahoi,

ok, ich hab wohl einfach pech.... . drueckt mir die daumen das ich so schnell wie moeglich wieder ein mobile bekomme.... . thx fuer eure erfahrungsberichte:top: . die geben mir mut und hoffnung!

greetz
caoz

Hallo,
ich habe heute wegen des Tread:Gehäuseprob...
bei Siemens angerufen und das Problem mit dem ausgebrochenen Stück
von der Gehäuseschale geschildert.
Die haben mir zugesichert mein ME45 innerhalb von 48 Std. Auszutauschen!!!

Bin mal gespannt ob´s klappt und werde es Posten wenn es passiert ist.

Wenn das kein Service ist...???

Gruß
Frank

PS:Vielleicht liegts dran das es sich soweit ich weiß um ein S40 handelt.
Mir sagte man das genug ME45 bereitstehen und es deswegen innerhalb von 48 Std. gehen wird!?

Merlin55

Mitglied
Hi!

Habe auch mal den Austauschservice bei Siemens in Anspruch genommen! Habe Probleme mit der Tastatur meines SL45i´s gehabt - die Tasten haben regelmässig "geklemmt" und beim SMS schreiben sind viele Buchstaben verloren gegangen...

Kurzer Anruf bei der Hotline und einen sehr netten Hotliner erwischt! Hat dann Rücksprache gehalten und musste mir mit bedauern mitteilen das es ein bis zwei Wochen dauern kann bis ich mein Ersatzgerät bekomme :-( Und jetzt der Hammer: am nächsten Tag stand ein GP´ler bei mir auf der Arbeit und hat das Handy ausgetauscht! DAS ist Service! Perfekt!! Da kann sich Nokia einiges abgucken!!!

Ach ja: habe jetzt die SW - Version 54 auf dem Gerät! Ist das die aktuelle?!? Hatte bei meinem SL45 - SL45i - Upgrade noch die 49... *freuüberdieneueversion*

Bye, Markus.

stwline

Neues Mitglied
Original geschrieben von Frank Sprünken
Hallo,
das hast Du doch schon bei TT gepostet!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß auch nicht was Du damit erreichen möchtest,:confused: :confused:
der Siemens Austauschservice ist das beste was es gibt :top: :top: :top: .
Das die auch mal einen Engpass haben sollte ja wohl auch mal möglich sein.
Auf jeden Fall findest Du keinen ähnlich guten Service bei anderen Herstellern!!!

Hast Du schon mal ein Nokia in Rep. gehabt,da wartet man 4-6 Wochen auf eine reparatur!!!!!!!!!!!!,

Gruß
Frank

Hallo Frank, da geb ich Dir völlig Recht, der Austauschservice ist der beste Service den man haben kann, auch wenn es mal ein wenig dauert. Bei NOKIA wartet man ewig!!!

MfG Stefan

morpheus2k

Neues Mitglied
Original geschrieben von Merlin55
Hi!

...
Ach ja: habe jetzt die SW - Version 54 auf dem Gerät! Ist das die aktuelle?!? Hatte bei meinem SL45 - SL45i - Upgrade noch die 49... *freuüberdieneueversion*

Bye, Markus.

SW54 ist zur Zeit die neuste. Die 58er ist noch Future.

GeforceVier

Neues Mitglied
Austauschservice

Also ich war voll zufrieden mit dem Austauschservice und alles ging nach
Plan.Mein SL45 hatte den Riss im Gehäuse und runtergefallen ist es zwichenzeitlich auch noch (Antenne, Akkudeckel und Unterschale verkratzt).
Freitags angerufen und folgende Woche Mittwoch war das Austauschgerät da.
Das Fräulein von der Hotline war sehr nett und den beschädigten Akkudeckel konnte ich auch noch austauschen.
Weiter so Siemens !

Oben