Siemensinfo: Ist das ein CL55?

T39

Bekanntes Mitglied


WSC aus dem Forum von Club-Siemens.com hat ein Bild online gestellt was angeblich das CL55 zeigen soll. Die technischen Daten des Gerätes hören sich gut an. So soll das DualBand Handy über GPRS der Klasse 8, ein Display mit 65.000 Farben und eine optionale ansteckbare Kamera verfügen. Optisch sieht das ganze nicht nach Siemens aus. Sollte das Gerät echt sein ist es also eher ein Zukauf aus Fernost.
siemensinfo.de

Dual Band EGSM 900 / GSM 1800, GSM Phase 2 / Phase 2+, GPRS Multi-slot Class 8, Coding scheme 1-4*, Design & Weight - Clamshell and dual display, About 79 g, Display - 65K, Backlight - White, Accessory - Attachable camera
club-siemens
 

xelibri

Mitglied
Hi,

das sieht ja für ein Siemenshandy recht gut aus muss ich mal sagen, allerdings diese "Richtantenne" ist in meinen Augen etwas zu lang geraten. Aber vom Design her mal ein Anfang für die Zukunft von Siemens Klapphandys!
 

T39

Bekanntes Mitglied
Von Siemens zweitem Klapphandy CL55 sind nun neue Bilder aufgetaucht. Vor fast zwei Monaten waren hier die ersten Bilder zu sehen und seit dem sind keine neuen Infos zu den technischen Eigenschaften zu bekommen. Noch immer heisst die Vermutung: wahrscheinlich DualBand Handy, GPRS der Klasse 8, ein Display mit 65.000 Farben und eine optionale ansteckbare Kamera. Siemens gibt hierzu selbstverständlich noch keinen Kommentar ab. Offensichtlich ist das CL55 wie sein Vorgänger CL50 ein aus Asien zugekauftes Gerät. In diesem Jahr dürfen wir wohl keine offizielle Präsentation erwarten. Auch ist nicht sicher ob dieses Handy überhaupt für den europäischen Markt gedacht ist. Schliesslich sollte auch das CL50 zunächst nur in Asien erscheinen. Erst später wurde es auch in Europa verkauft. Für ein größeres Bild klickt einfach auf das kleine oder auf den Link unten.
Siemensinfo-News
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
PRESSE: Siemens mobile bringt in China sein erstes Klapphandy mit Farbdisplay

Siemens Mobile Pressemitteilung
München, den 07. November 2003

(I)
Siemens Information and Communication Mobile (Siemens mobile) präsentiert sein erstes Klapphandy mit Farbdisplay auf dem chinesischen Markt. Das formschöne und kompakte Klapphandy brilliert aber nicht nur durch sein hervorragendes, hochauflösendes Display mit 65.000 Farben, es überzeugt auch durch innere Werte: Beispielsweise durch polyphone Klingeltöne in vierzigstimmiger Klangqualität oder die Sprechzeit von bis zu 300 Minuten. Und mit nur 79 Gramm macht das Fliegengewicht in jeder Tasche eine gute Figur.

Die schönsten Momente des Lebens festhalten und mit Freunden teilen, jederzeit und überall - mit der aufsteckbaren Kamera des CL55 überhaupt kein Problem. Spontane Schnappschüsse können dank Multimedia Messaging (MMS) zum Versand mit Text und Musik untermalt und so zum Leben erweckt werden.

Das CL55 wird ab Mitte Dezember auf dem chinesischen Markt erhältlich sein.
 

Anhänge

  • siemens_cl_55_01.jpg
    siemens_cl_55_01.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 94

Hurra

Neues Mitglied
Schade, wieder mal ein Klapphandy mit (Außen-)Antenne. Warum eigentlich, beim Samsung E700 gehts doch auch ohne. Und das SL55 - auch nicht größer als ein Klapphandy - ist die Antenne auch innen.

Also Siemens, wenn es jetzt auch Klapphandys von euch gibt, dann doch bitte in Zukunft ohne Außenantenne.

Gruß
Hurra
 

crajk

Neues Mitglied
billige asien-kopie, schaut aus wie LG, samsung, oder wie sie alle heissen. noch dazu diese nervige aussenantenne. die technischen daten sind ja sehr schön, aber das äussere sollte bei einem siemens auch stimmen.
 
Oben