Siemens U15

knoppi

Mitglied
Hallo,

hab mir gestern seit langer Zeit wieder mal ein Siemens gekauft, das UMTS Phone U15. Erster Eindruck: im Gegensatz zu den anderen erhältlichen Siemens Telefonen und meinem Uralt T68i ein echter Ziegelstein :).

Aber es hat mich trotzdem nahezu sofort überzeugt, denn

- es wirkt sehr hochwertig
- liegt gut und schwer in der Hand
- hervorragende Tasten mit gutem Druckpunkt die sich auch mit größeren Fingern gut bedienen lassen
- sehr gutes, helles Display
- funktioniert mit meinem Palm T3
- UMTS Übertragung erst mal sehr schnell im Gegensatz zu GPRS, obwohl ich "nur" 144 kBit/s als Maximalgeschwindigkeit hinbekommen habe

Erste Negativpunkte:
- langsames Menü
- sehr gewöhnungsbedürftiges Menü
- synchronisiert nicht mit meinem PowerBook
- sehr subjektiv, aber ich mag die Farbe des Telefons nicht wirklich

Hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich ein "so" grosses Telefon mögen würde, aber es ist tatsächlich viel angenehmer als z.B. ein T630 oder T68i verkrampft zu halten weil man nicht weiss wie man es vernünftig über längere Zeit halten soll :)

Werde mich übers Wochenende mal genau mit demTeil auseinandersetzen und dann mal mehr posten.

Hat jemand spezielle Fragen? Dann her damit ... :)
 
Oben