• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Siemens SX1 Testbericht

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Re: Re: SX1 Videolänge

Original geschrieben von 1SX
der Focus Beitrag war (Skala 1 bis 10) eine 7.
Herr Jodeleit ist ... ne, da fehlen mir die Worte. Wieso zieht man sich nicht jemanden zu Rate, der sich wirklich mit der Materie auskennt? (mich ausgeschlossen). Für TV-tauglich halte ich den Herrn Jodeleit auch nicht. Kam rüber wie eine Schlaftablette.

Ich hoffe ich habe den Wert auf Deiner Skala hoch gehalten. :)
Für Herrn Jodeleit muß ich eine Lantze brechen. Er hat schon Ahnung von dem was er sagt.
Wenn schon SX1 mit Nokia und P900 vergleichen ... hätte man auch das neue MDA/XDA mit einbeziehen müssen. Hier ist die Videoqualität, Datenverarbeitung etc. so komfortable und schnell wie mit keinem anderen Gerät zur Zeit.
Da muß ich Dich enttäuschen. Der MDA/XDA gehört nicht so direkt in den Test, das P900 ist ein Grenzfall. Der MDA ist ein PDA mit Handyoption und nicht wirklich als Handyersatz anzusehen. Das P900 ist ein Handy mit PDA, also ein Smartphone. Das SX1 ist ein reinrassiges Handy mit PDA-Option, aber es ist auch ein Smartphone.
Das SX1 ist im Handybereich eindeutig der Testsieger, vor allem in Bezug auf kompakte Maße, Preis (demnächst günstiger), verwendung von "normalen" Speicherkarten....
Das P900 ist teuer und verwendet die 128 MB Sticks, die ebenfalls teuer sind.
Nur das Display kann gegenüber dem SX1 punkten.
Du hast eine etwas einseitige Sicht. Wenn Du sagst, daß das SX1 demnächst günstiger wird. Du vergißt dabei aber das jedes Handy demnächst günstiger wird.
Die Größe ist korrekt, aber wenn man sich die Displays anschaut, dann weiß man woher es kommt. Es sind Beide sehr gute Handys, jeder muß seine Schwerpunkte setzen.

SiemensMan

Mitglied
Guter Testbericht !

Ich habe auch das SX1. Ich finde das SX1 sehr sehr viel besser als das 6600 von Nokia. Das einzige wo ich persönlich noch Probleme habe sind die Tasten beim SMS schreiben. Ich glaube das das 6600 da etwas besser ist. Das P900 von SE finde ich nicht so toll. Ich bin eben kein SE Fan.

handyist

Neues Mitglied
Ich hab die Frage schon mal gestellt, aber noch niemand hat sich ihrer angenommen. Deswegen nochmal:

Original geschrieben von handyist
Mich würde was bezüglich der Klingeltöne interessieren: Als Klingeltöne lassen sich meines Wissens auch wav.-Dateien verwenden, MP3-Dateien hingegen nicht. Wie groß dürfen denn die wav.-Dateien, die ich als Klingelton verwenden will, sein? Wo muss der Sound gespeichert werden (im Gerät oder auf dem Wechselspeicher)? Wenn die Klingeltondatei ziemlich groß ist, wird er trotzdem schnell geladen, also läutet das Handy ohne große Verzögerung? Recht herzlichen Dank.

Dank'schön!

Ski-Community

Neues Mitglied
Original geschrieben von Mario Plötner
Lauthören geht.

Wav Dateilänge hab ich nocht nicht getestet, muss aber IMHO im Gerät gespeichert werden.

handyist, manchmal will gut Ding Weile haben ;)

Danke für diesen super umfangreichen Testbericht, ich she schon, ich komm ums SX1 nicht drum herum...

SC

tino81

Neues Mitglied
Bin echt unzufrieden!

Habe das SX 1 seit 3 Tagen und bin echt entäuscht!
Gerät hängt sich ständig auf, Blutooth-Headset (B-Speech) kann nich gekoppelt werden, vom Einschalten bis zur PIN dauert knapp 50 sek. und dann die PIN-Prüfung nochmal 20 sek. Die Akustik ist etwas dumpf und was mich auch stört ist
das mann nur pro Kontakt eine Sprachwahl einfügen kann. Hatte vorher ein T610 und da ging einiges mehr. Was mich am meisten nervt ist, das ich es immer noch nicht geschaft habe mein e-mail Konto bei web.de einzurichten (im Sx1) um mails Abrufen zu können:flop: .
Bin vieleicht etwas ungebildet, aber ich kann das Menü dafür nicht finden.
Dann habe ich wieder das Problem das SX 1 an meine PC anzuschließen, kann keine Verbindung herstellen. HILFE !!!

Ansonsten taugt das Ding echt nur zu Angeben auf 'nem Schulhof und den habe ich vor 14 Jahren zu letzt gesehen.
Ach ja, heute kam die Tasche für das SX 1, man ist die HÄßLICH, werde mir auf jeden fall die Nylontasche besorgen.
Kann nur sagen das as mir leid tut das ich mein T610 weggegeben habe.

Aber, das Display ist echt super, die Spiele sind auch in Ordnung, aber was macht der NOKIA - Ordner im Menü ???:confused:

tino81

Neues Mitglied
Bin echt unzufrieden!

Habe das SX 1 seit 3 Tagen und bin echt entäuscht!
Gerät hängt sich ständig auf, Blutooth-Headset (B-Speech) kann nich gekoppelt werden, vom Einschalten bis zur PIN dauert knapp 50 sek. und dann die PIN-Prüfung nochmal 20 sek. Die Akustik ist etwas dumpf und was mich auch stört ist
das mann nur pro Kontakt eine Sprachwahl einfügen kann. Hatte vorher ein T610 und da ging einiges mehr. Was mich am meisten nervt ist, das ich es immer noch nicht geschaft habe mein e-mail Konto bei web.de einzurichten (im Sx1) um mails Abrufen zu können:flop: .
Bin vieleicht etwas ungebildet, aber ich kann das Menü dafür nicht finden.
Dann habe ich wieder das Problem das SX 1 an meine PC anzuschließen, kann keine Verbindung herstellen. HILFE !!!

Ansonsten taugt das Ding echt nur zum Angeben auf 'nem Schulhof und den habe ich vor 14 Jahren zu letzt gesehen.
Ach ja, heute kam die Tasche für das SX 1, man ist die HÄßLICH, werde mir auf jeden fall die Nylontasche besorgen.
Kann nur sagen das es mir leid tut das ich mein T610 weggegeben habe.

Aber, das Display ist echt super, die Spiele sind auch in Ordnung, aber was macht der NOKIA - Ordner im Menü ???:confused:

HJ2LLC

Mitglied
Hallo tino81!

Du brauchst die Beiträge nicht doppelt in den Thread setzen ;) Stereo lesen können viele hier noch nicht :D

Also, ich habe heute mein T610 meiner Freundin gegeben und wollte mir eigentlich morgen das SX1 holen. Aber jetzt so ein Beitrag. Das T610 gefiel mir sehr gut. Wenn ich den Beitrag allerdings jetzt von dir so lese, dann vergeht mir schon ein wenig die Lust auf das Siemens Flagschiff. Kennst du noch ein paar Leute, die das gleiche Problem haben?

Greetz!

H J 2 L L C

tino81

Neues Mitglied
Es wird besser !!

Sorry,hatte wohl einen zu schnellen Finger wegen dem doppler.
Also. mein e-mail client ist jetzt Konfiguriert (Danke C..SX1) aber die Menü-Folge ist echt etwas merkwürdig und das B-Speech ist auch "online" nachdem ich es ca. 20 mal versuchte zu Koppeln ging es doch auf mal:D .

Gut die Akkuleistung ist halt Siemens üblich, aber dafür kommt der Strom ja aus der Steckdose. Das mit der Tastatur klappt auch schon besser, nur schreibe ich nicht mehr so viele SMS und e-mails am Tel. wie sonst.
Hoffe das irgendwann ein Update die restlichen Fehler behebt (Startzeit etc.) und ich über mein T610 hinweg komme. (Wann kommt das T630?)
Danke
:eek:

s3ppel

Neues Mitglied
Headset

Hoi, guten Morgen.

Ich hab zwei kuze Fragen zur Verwendung des SX1 mit einem Headset:

1. Lässt sich der Mp3 Player auch über ein Bluetooth Headset verwenden?

2. Kann man gleichzeitig ein Bluetooth Headset und das mitgelieferte Headset verwenden?

Vielen Dank für eure Antworten.

ICT7

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe zwar keine Antwort auf die Frage meines Vorgängers, aber dafür eine neue Frage...

Ich habe bei Ebay ein Auto-Ladegerät für mein SX1 ersteigert. Auf dem Ladegerät selbst steht, dass es für das S55 und C55 ist.

Nun die Frage: Sind die Ladeströme bzw. Spannungen bei S55, C55 und SX1 identisch?

Die 35 Serie und die 45 Serie haben auch identische Anschlüsse, aber die Ladespannungen sind trotzdem unterschiedlich.

Danke für Antworten.

leboks

Neues Mitglied
@tino81

Ich stieg von meinem SonyEricsson T68 aufs SX1 um. Da auch ich sehr enttäuscht war von diesem Gerät, brachte ich es nach nur 5 Tagen ins Geschäft zurück... Jetzt besitze ich ein SonyEricsson T630 und bin mehr als zufrieden!
Es funzt genau so, wie man sich dies wünscht! :)

Mesa

Mitglied
Original geschrieben von ICT7

Nun die Frage: Sind die Ladeströme bzw. Spannungen bei S55, C55 und SX1 identisch?

So weit ich weiß ist es so.

Ich verwende ebenfalls ein Autoladekabel, auf dem S55 und C55 steht.

Ebenso funktioniert mein altes Ladegrät von meinem S55 problemlos.

MfG

Mesa :cool:

urmops

Neues Mitglied
Re: Siemens SX1 Testbericht unter www.yourmobiles.de

Original geschrieben von theman
gelöscht

Ich finde es schade wie Du heute morgen schon das Forum mit Spam zuschüttest. Für das gibt es doch hier das Werbeforum, meinst Du nicht auch?

s3ppel

Neues Mitglied
Today Funktion...

Hoi, moin zusammen...

Ich hätte da noch eine Frage: Kann mir jemand die Today Funktion näher bringen? PIC täte schon reichen, will einfach nur wissen, ob da eine Zeitleiste dabei ist und damit mir einen Palm ersetzen kann...

Schonmal vielen Dank!

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
s3ppel schrieb:
Hoi, moin zusammen...

Ich hätte da noch eine Frage: Kann mir jemand die Today Funktion näher bringen? PIC täte schon reichen, will einfach nur wissen, ob da eine Zeitleiste dabei ist und damit mir einen Palm ersetzen kann...

Eine Today Funktion wie bei einem Palm oder Pocket PC gibt es so nicht.
Der Software-Bereich gibt aber einiges her um diesen Bedarf zu befriedigen.

Oben