Siemens ST60 - Empfehlungen?

Purzel16

Neues Mitglied
Hi.

Ich will mir morgen das ST60 von Siemens bestellen, hab aber noch ein paar Frage dazu.
Ist das Handy generell empfehlenswert? Kann man den linken Softkey (Standart immer t-zones) mit irgendeinem Computerprogramm nicht vielleicht doch ändern? Wie sieht es im Allgemeinen mit der Kennektivität aus? Das es weder IrDA noch Bluetooth hat weiß ich, aber kann ich wenn ich mir ein Kabel kaufe das Handy mit Outlokk synchronisieren?
Gibt es einen Deckel, den man über die Kameralinse schieben kann oder liegt die wirklich so ungeschützt wie es auf den Bildern aussieht?

Danke für eure Hilfe.

CU Adrian
 

s.augustin

Neues Mitglied
ST60

Hi,

also alles was Du wissen willst findest in einem nicht allzu aussagekräftigen Test zum fast identischen ST55 hier und zum ST60 hier.

Wenn Du mich nach einer besseren Alternative fragen würdest, dann empfehle ich Dir (trotzdem ich ein alter Siemens-Fan bin) das Samsung SGH-X600. Das ist aktuell bei T-Mobile für 9,95€ zu haben. Gibts natürlich auch woanders zu anderen Preisen.

Grüsse - Steffen
 

s.augustin

Neues Mitglied
ST60 datenkabel

Ach so,

Datenkabel habe ich bei Hot-Wire-Telekom gesehen.
Übrigens ist das ST60 kein originäres SIEMENS Gerät, ist ein Gerät aus Fernost, bei dem Siemens sein Logo drauf klebt. Deswegen erinnert ausser dem Schriftzug kaum etwas an Siemens, Zubehör ist auch nicht mit dem restlichen Siemens-Sortiment kompatibel.

Grüsse - Steffen
 
Oben